Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

F

F.A.B

Guest
AW: Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

Das nenne ich konsequent.Broder und Matussek, das passt.

Erst vor einigen Wochen war er bei Anne Will zu Gast ("Hat die Kirche noch Antworten?").Da hat er sich ähnlich daneben benommen.Wirkt oft überfordert,stichelt und provoziert aber offenkundig.Und der Begriif Toleranz ist ein Fremdbegriff.

http://www.youtube.com/watch?v=oV3p1HXlYMc

Umso unverständlicher das das solche Leute immer wieder zu solchen Formaten eingeladen werden. Manchmal hat man den Eindruck es gibt nur eine Hand voll Menschen im Land die es würdig sind in so eine Show eingeladen zu werden.

Und warum nicht mal einen "Normal-Bürger" mit reinmischen.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

Maischberger fand ich schon immer recht schwach. Gucke kaum noch Talks. Hab Friedmann immer am liebsten gesehen. Gucke nur noch Markus Lanz ganz gerne.


Im Ernst? Den mag ich gar nicht, der ist meiner Meinung nach einer der schlechtesten Moderatoren im deutschen Fernsehen. Wenn er auf eine bestimmte Antwort hinaus will stellt er gerne mal die Frage dreimal anders, anstatt mit offenen Fragen eine spontanere (interessantere?) Antwort zu provozieren. *gähn* Ich glaub der Carpendale war's sogar,der zu ihm gesagt hat: "Sie können mir diese Frage auch noch ein drittes Mal stellen, dann werde ich sie Ihnen doch nicht so beantworten, wie sie es geplant haben" (könnte mich auch irren, aber so ähnlich war's.

Und weil er auch nicht gut zuhören kann (er muss ja auf sein von ihm geplantes Stichwort warten) ist er ein würdiger Gottschalk-Ersatz bei "Wetten dass..."

Umso unverständlicher das das solche Leute immer wieder zu solchen Formaten eingeladen werden. Manchmal hat man den Eindruck es gibt nur eine Hand voll Menschen im Land die es würdig sind in so eine Show eingeladen zu werden.

Und warum nicht mal einen "Normal-Bürger" mit reinmischen.

Die Normal-Bürgerin sollte ja die Backer sein, denke ich. Nach dem Motto: "Bürger, warum seid ihr nicht alle gleich so normal und weltoffen, dass ihr zum Islam konvertiert und ein Buch darüber schreibt?"

:roll:
 
S

sommersonne

Guest
AW: Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

Habe es auch gesehen und mich amüsiert und gelangweilt zugleich. Ich habe aber erst mittendrin angefangen zuzusehen.

Die gute Frau Backer hat keinen intelligenten Eindruck gemacht und war, jedenfalls für mich, keine gute Botschafterin ihrer Sache.

Über den Matussek ist ja schon alles gesagt. Der ist so peinlich, hilflos, unsachlich und hetzerisch in seiner Argumentation. Argumentation ist ja eigentlich zu hoch gestochen für das was er da geboten hat. Kindergarten.

Friedmann, den kann ich ja eigentlich auch nicht leiden, hat aber fast als einziger relativ sachlich argumentiert und keinen Unsinn erzählt.
Ich würde den diesmal nicht als aalglatt (auch wenn man ihm wieder ansehen konnte, für wie ungebildet und ahnungslos er manchen Anwesenden hielt) , sondern einfach als "erfahren" einstufen. Der erkennt auch Hintergründe und Zusammenhänge.

Der Salafist, Name schon wieder vergessen, hatte keine richtige Chance seine Meinung darzustellen. Der hätte auch mit einem sichtbaren Beweis seiner "Unschuld" (die ich nicht beurteilen kann) keinen Glauben gefunden.
Ich wohne ja in der Gegend in Leipzig wo die Moschee ist. Jetzt werde ich mal aufpassen ob ich ihm mal irgendwo begegne. Bisher war das nicht der Fall.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

Es haette sehr interessant werden können,wenn die ''richtigen'' Personen
zu der Sendung eingeladen waeren.
Da fehlte z.B ein islamischer Theologe,der diesen Dabbak mit seinen Fragen,Argumenten ganz gut in die Ecke draengen könnte.
Er haette ihn z.B über die 5 Prinzipien im Islam fragen können,die im Koran
zu finden sind angefangen von der meschlichen Würde,bis zur Religionsfreiheit.
Dieser Theologe haette auch sagen können,dass ein Islam in dieser
Form wie ihn die Hardliner versuchen Stück für Stück unterzubringen nicht
zu DE gehört und nicht nur zu DE, zu NIRGENDS!!!

Er sagte z.B,dass (Imam Dabbak)...'' Salafisten gibt es nur in den Köpfen''

Wieso laeuft er dann in einem langen Hemd rum dazu mit einem Bart bis
zum Bauch? Ein Imam kann einen ganz normelen Anzug anziehen und sich auch rasieren.

Er sass ganz gelassen da und schaute in die Runde mit dem ''mal sehen
wen ich hier alles verarschen kann'' Blick.

Niemand konnte aus ihm eine direkte konkrete Anwort auf die Fage,ob Salafisten die Scharia,über das deutsche Grundgesetzt stellen rausholen.
Auch der hohgelobte Friedmann nicht.
Er kennt sich mit Islam nichts aus und hat grosse Bildungslücken,die er erstmal auffüllen sollte,bevor er einem Salafisten gegenüber sitzt,deswegen kamm er mit Klischees wie ''Frauenrechte'' was dazu führte,dass ich in dieser spaeten Nacht nur gaehnen musste.

Matussek ist mehr als nur peinlich und Renan Demirkan ist einfach zu Ladylike um ihm so richtig in die Fresse zu hauen.

Von der Frau Backer hatte ich als konvertierte Muslimin auch mehr erwartet. Sie haette sich gegen Dabbak stellen können als Muslimin,was für sie falsch ist usw.. nix.Dafür lobte sie Mohammed.Auch gut.Aber fehl am Platz.

Und...

Maischeberger konnte auch nix mehr retten,wie sollte sie auch,hat ja selber O Ahnung über Salafisten.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

Den Broder wiederum find ich aber klasse. Habe "Entweder - Broder" geliebt. Eine super Sendung :lol:

Ne. Finde er ist ein notorischer extrem Polemiker und Islamophob zugleich.

Ironie, Sarkasmus und Polemik sind ok solange es angemessen und mit Bedacht passiert. Das alles sehe ich bei Broder überhaupt nicht sondern finde ihn penetrant und respektlos.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

Im Ernst? Den mag ich gar nicht, der ist meiner Meinung nach einer der schlechtesten Moderatoren im deutschen Fernsehen. Wenn er auf eine bestimmte Antwort hinaus will stellt er gerne mal die Frage dreimal anders, anstatt mit offenen Fragen eine spontanere (interessantere?) Antwort zu provozieren. *gähn* Ich glaub der Carpendale war's sogar,der zu ihm gesagt hat: "Sie können mir diese Frage auch noch ein drittes Mal stellen, dann werde ich sie Ihnen doch nicht so beantworten, wie sie es geplant haben" (könnte mich auch irren, aber so ähnlich war's.

Und weil er auch nicht gut zuhören kann (er muss ja auf sein von ihm geplantes Stichwort warten) ist er ein würdiger Gottschalk-Ersatz bei "Wetten dass..."

Auch diese Auffassung von dir teile ich nicht. Im Gegenteil. Mit uns könnte es interessant werden popcorn


Die Normal-Bürgerin sollte ja die Backer sein, denke ich. Nach dem Motto: "Bürger, warum seid ihr nicht alle gleich so normal und weltoffen, dass ihr zum Islam konvertiert und ein Buch darüber schreibt?"

:roll:


So meine ich das nicht. Ich meine Personen wie du und ich. Einfach Menschen aus dem Leben und keine A-F Promis.
 
E

Elena

Guest
AW: Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

Es haette sehr interessant werden können,wenn die ''richtigen'' Personen
zu der Sendung eingeladen waeren.
Da fehlte z.B ein islamischer Theologe,der diesen Dabbak mit seinen Fragen,Argumenten ganz gut in die Ecke draengen könnte.


Von der Frau Backer hatte ich als konvertierte Muslimin auch mehr erwartet. .........


Wer wären denn deiner Meinung nach die richtigen Personen gewesen ? Die , die sich die Köpfe einschlagen, und anstatt zu diskutieren ausfallend werden ?:wink:

Von Frau Backer hätte ich nicht mehr erwartet , kenne ihr Buch , und wußte so in etwa, was mich erwartet .
 
Top