Jugendliche und Kinder attackieren jüdische Tanzgruppe

Omitier

Active Member
Sie warfen mit Steinen und riefen antisemitische Parolen: Nach einem Übergriff von Jugendlichen und Kindern auf eine jüdische Tanzgruppe in Hannover hat die Polizei sechs Tatverdächtige ermittelt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Volksverhetzung und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,702719,00.html

Niedersachsens türkischstämmige Integrationsministerin Aygül Özkan (CDU) teilte WELT ONLINE über ihren Sprecher mit, sie sei „tief bestürzt“ über den Vorfall. Charlotte Knobloch, Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland, betonte gegenüber WELT ONLINE, der Zwischenfall belege „eine neue gesellschaftliche Herausforderung, die bereits in den vergangenen Wochen deutlich wie nie zutage getreten ist“.
http://www.welt.de/politik/deutschl...eber-antisemitischen-Angriff-in-Hannover.html
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Jugendliche und Kinder attackieren jüdische Tanzgruppe

Es ist immer traurig, wenn andere, unbeteiligte, die dumme Politik von anderen ausbaden dürfen.

Ich mache hierbei in erster Linie das Elternhaus verantwortlich.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Jugendliche und Kinder attackieren jüdische Tanzgruppe

Vorallem wir Türken sollte einfühlsamer mit anderen Minderheiten umgehen, denn eigentlich sollten wir am besten wissen, was es heißt eine Minderheit zu sein.
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Jugendliche und Kinder attackieren jüdische Tanzgruppe

du Jude ist ein neues Modeschimpfwort bei den Kids zur Zeit. Ich glaub nicht das das was mit den Eltern zu tun hat. Eher damit das wir immer und immer wieder bei jedem scheiss uns unterwerfen müssen, um Reue zu zeigen für etwas wofür wir nichts können. Das ganze Thema wird so ständig hochgeschaukelt.

Ich denke die Kinder wussten nicht was ihre Taten für Auswirkungen für andere haben.
 

Omitier

Active Member
AW: Jugendliche und Kinder attackieren jüdische Tanzgruppe

du Jude ist ein neues Modeschimpfwort bei den Kids zur Zeit. Ich glaub nicht das das was mit den Eltern zu tun hat. Eher damit das wir immer und immer wieder bei jedem scheiss uns unterwerfen müssen, um Reue zu zeigen für etwas wofür wir nichts können. Das ganze Thema wird so ständig hochgeschaukelt.

Ich denke die Kinder wussten nicht was ihre Taten für Auswirkungen für andere haben.

Ich denke dass das nichts mit unserer Vergangenheitsbewältigung zu tun hat. Religiöser bzw. islamischer Antisemitismus ist ja nichts neues. Das ist ein Phänomen das schon seit über 2000 Jahren existiert. Daher werden die Kinder das wohl von ihren Eltern, Freunden oder aus Moschee aufgeschnappt haben.
 

Nebukadnezar

New Member
AW: Jugendliche und Kinder attackieren jüdische Tanzgruppe

Ich denke dass das nichts mit unserer Vergangenheitsbewältigung zu tun hat. Religiöser bzw. islamischer Antisemitismus ist ja nichts neues. Das ist ein Phänomen das schon seit über 2000 Jahren existiert. Daher werden die Kinder das wohl von ihren Eltern, Freunden oder aus Moschee aufgeschnappt haben.

Aha du Schlaumeier. Dir ist wohl nicht klar das das Osmanische Reich das einzige Imperium war das mit allen Religion in Harmonie gelebt hat. Überall wo Juden verfolgt wurden, haben Sie Zuflucht im Osmanischen Reich bekommen.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Jugendliche und Kinder attackieren jüdische Tanzgruppe

du Jude ist ein neues Modeschimpfwort bei den Kids zur Zeit. Ich glaub nicht das das was mit den Eltern zu tun hat. Eher damit das wir immer und immer wieder bei jedem scheiss uns unterwerfen müssen, um Reue zu zeigen für etwas wofür wir nichts können. Das ganze Thema wird so ständig hochgeschaukelt.

Ich denke die Kinder wussten nicht was ihre Taten für Auswirkungen für andere haben.

würde ich nicht so sagen...... natürlich kann man das nicht pauschalisieren
aber du hast recht, es ist mittlerweile ein "modewort".
uns wurde nie der unterschied zwischen aleviten ,sunniten, juden, schiiten.. etc beigebracht... mensch ist mensch!

die eltern kriegen 100% mit womit die kinder sich beschimpfen, nur dass die meisten es bewusst überhören und sich denken " Kinder!"
ich krieg das bei uns im Stübli als auch neben an in der lib. Teestube mit.

wenigstens väter ( wie ich es mitbekommen habe) ermahnen ihre kinder und klären sie "richtig" auf!
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Jugendliche und Kinder attackieren jüdische Tanzgruppe


Im 15. Jahrhundert standen die Juden in Spanien vor der Alternative, zum Christentum überzutreten oder das Land zu verlassen. Am 31. Juli 1492 wurden aufgrund des Alhambra-Edikts, unterzeichnet von Ferdinand II. und Isabella von Kastilien, zwischen 120.000 bis 150.000 Juden aus Spanien ausgewiesen, die ihr Gold und sonstige Schmuckgegenstände sowie Geld der katholischen Regierung überlassen mussten. Die Mehrheit von ihnen - ca. 100'000 - flohen nach Portugal, von wo sie aber 1496/97 auch vertrieben wurden. Der Sultan des Osmanischen Reiches Bayezid II. ließ ein Dekret veröffentlichen, in dem die Juden willkommen geheißen wurden. Daraufhin wanderte eine große Zahl der spanischen und portugiesischen Juden ins Osmanische Reich aus.[6]. Der Begriff der im Dekret benutzt wurde heißt: Sürgün das heißt ähnlich dem hebräischen Galut Exil oder Wiederansiedlung, aber auch Bann.

Die Bezeichnung Sephardim stammt aus dem Hebräischen und bedeutet: „Die aus Sepharad (d.h. der iberischen Halbinsel) kommen“. Die sephardischen Einwanderer etablierten den Buchdruck auf türkischem Boden. Auch dienten sie in der osmanischen Armee als Berater und seit 1909 als reguläre Soldaten, als Minister und auch als Ärzte am Hofe der Sultane. Ihre Handelsbeziehungen dienten dem Wohle aller. Die gewährte religiöse Freiheit brachte viele berühmte Rabbiner zu Tage, die Kommentare zum Alten Testament lieferten. Als Ethnarch der jüdischen Gemeinde im Osmanischen Reich fungierte seit dem 15. Jahrhundert der Hahambasi in Istanbul.

Seit dem Sultan Orhan I. im 14. Jahrhundert durften Juden im Osmanischen Reich unter Auflage einer Sondersteuer (Khanadji) Grundbesitz frei erwerben. In Konstantinopel gab es bereits im 16. Jahrhundert 44 Synagogen. Laut jüdischem Archiv ließ es sich - verglichen mit dem Abendland - im Osmanischen Reich viel freier und besser leben. Der Rabbiner Isaak Zarfati sandte im Jahre 1470 auf Hebräisch ein Rundschreiben an alle deutschsprachigen jüdischen Gemeinden, in dem er sie dazu aufforderte, sich im Osmanischen Reich anzusiedeln.[2]

Wikipedia
 

Nebukadnezar

New Member
AW: Jugendliche und Kinder attackieren jüdische Tanzgruppe


Nimm dir mal ein seriöses Geschichtsbuch zur Hand, anstatt hier irgendwelche Propagandalinks zu posten. Mehr hab ich dir echt nicht zu sagen.

Selbst auf Galileo auf Pro Sieben kam das Thema und ich war positiv überrascht, das man ehrliche und wahre Geschichte wiedergibt
 
Top