Junggesellen/Jungesellinnen-Abschiede

grünesblau

Well-Known Member
Was haltet Ihr davon, wie war Eurer oder was habt Ihr schon erlebt?

Ich bin morgen wieder bei einem dabei und hab gerade mäßig Lust. Mag an meiner persönlichen Situation liegen. Aber so allgemein hege ich ohnehin eine latente Abneigung gegen bestimmte Sorten solcher Events (dämliche Köstüme, peinliche Spielchen usw.).

Letztes Jahr haben wir einen ganz netten Junggesellinnenabschied auf die Beine gestellt. Der Höhepunkt war ein Fotoshooting im Stil der 20er Jahre mit einer professionellen Fotografin. So hatten alle richtig schöne Bilder als Erinnerung.

Heute hab ich von dem JG-Abschied eines Bekannten gehört. Sein Arm wurde zusammen mit einem Bierglas eingegipst. Eigentlich eine amüsante Idee. Problem war nur: sie hatten die untere Watteschicht weggelassen und als die Ehefrau in spe das Konstrukt nachts entfernen wollte, lief das nicht ohne Blessuren ab, weil der Bräutigam so hackedicht war, dass er kaum still halten konnte. :wink:

Wie steht Ihr dazu?
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Junggesellen/Jungesellinnen-Abschiede

Ich mag diese Events auch nicht, aus den gleichen Gründen wie du. Und ich find's auch wirklich nicht toll, wenn Frauen/Männer ihre Küsse "verkaufen" oder irgendwelche nackten Hintern/Brüste unterschreiben etc.

Vielleicht bin ich super altmodisch, aber "Freunde" stehen hinter der Idee der Ehe als etwas "heiliges" und fänden so ein Verhalten auch nicht besonders lustig... egal ob als Spiel oder in "echt".

Okay, ich bin eine Spielverderberin.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Junggesellen/Jungesellinnen-Abschiede

Heute hab ich von dem JG-Abschied eines Bekannten gehört. Sein Arm wurde zusammen mit einem Bierglas eingegipst. Eigentlich eine amüsante Idee. Problem war nur: sie hatten die untere Watteschicht weggelassen und als die Ehefrau in spe das Konstrukt nachts entfernen wollte, lief das nicht ohne Blessuren ab, weil der Bräutigam so hackedicht war, dass er kaum still halten konnte. :wink:

Also DAS finde ich lustig^^


Mnhh...also ich finde dieses Ritual, welches übrigens ziemlich alt ist (so viel zu altmodisch), ziemlich amüsant und ...... ja, notwendig.

Wenn du mäßig Bock drauf hast, kannst du dich ja im Hintergrund halten, mitsaufen und die Bilder schießen, die dann aber definitiv probegesichtet werden sollten^^
 

grünesblau

Well-Known Member
AW: Junggesellen/Jungesellinnen-Abschiede

Also DAS finde ich lustig^^



Mnhh...also ich finde dieses Ritual, welches übrigens ziemlich alt ist (so viel zu altmodisch), ziemlich amüsant und ...... ja, notwendig.

Wenn du mäßig Bock drauf hast, kannst du dich ja im Hintergrund halten, mitsaufen und die Bilder schießen, die dann aber definitiv probegesichtet werden sollten^^

Jepp, so werde ich es halten.:wink: Gönne meiner Freundin ja von Herzen Ihren Tag (sie ist schon ganz aufgeregt) und find es auch süß, wie Ihre engste Freundin selbst vor Vorfreude hibbelt, weil sie ganz viel Mühe in die Planung gesteckt hat.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Junggesellen/Jungesellinnen-Abschiede

Sowas gibts doch bei den Türken auch oder?

Das sogenannte "Kadinlar matinesi", wo nur Frauen mit der zukünftigen Braut feiern, ohne Bräutigam und ohne an ihn zu denken.

Ich als Mann war nie auf sowas, weiß nicht, was da detailliert passiert.

Obendrein bei türkischen Hochzeiten, die klassische Aufteilung in "Brauthaus" und "Bräutigamhaus", die Hochzeit der Männer und Hochzeit der Frauen, man feiert unterschiedlich.

Solche Hochzeiten sind natürlich in Istanbul nicht mehr anzutreffen, eher in einheimischen Provinzen.

Geschockt hat mich Antalya! Antalya, einst so modern gedacht, ist da fast genauso traditionstreu wie einheimische, anatolische Nachbarn wie Burdur.
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Junggesellen/Jungesellinnen-Abschiede

Das solche Abende ausfufern und schon so manchen vorzeitigen Ehekrach hervogerufen haben ist nicht selten. :-? Ich mag sowas auch üüüberhaupt nicht.:roll:
 

grünesblau

Well-Known Member
AW: Junggesellen/Jungesellinnen-Abschiede

Poah... das war ein bisschen anstrengend! Komme gerade von dem Junggesellinnenabschied zurück. Die letzten Stationen mach ich nicht mehr mit. Alles nette Mädels, aber mein Limit war erreicht.

Sind den ganzen Tag mit Vans und viiiiel Sekt durch die Stadt gekurvt worden auf der Jagd nach dem Brautoutfit für heute Abend a la Shopping Queen, inklusive kleiner Aktionen natürlich. Um mich herum 14 Mädels - zwei davon planen gerade ihr eigene Hochzeit und 11 sind glücklich verheiratet.
Die Gesprächthemen:
"Also mein Brautkleid hab ich ja immer noch, also das sieht so aus...."
"Ich hab mir gerade ein Brautkleid gekauft, war das bei Dir auch so, dass..."
"Wir haben eine ganz tolle Location gefunden..."
"Also auf unserer Hochzeit haben wir...."
"Tja, wir sind jetzt alle 30, da heiratet man halt..."
usw.

Man gönnt den Menschen ja ihr Glück! Aber in meiner Situation war das, als würde man die Wunde aufspreizen und da ganze Salzfassladungen reinschütten. :roll:

Aber ich konnte mich zusammenreißen, hat keiner gemerkt und die Braut hat sich gefreut, dass ich mitgemacht hab. Dafür bin ich jetzt ganz schön kaputt...
 

grünesblau

Well-Known Member
AW: Junggesellen/Jungesellinnen-Abschiede

Sehr tapfer von dir! Ich glaube, ich hätte mich schon früher abgeseilt. :lol:

Ich hatte schon früher Fluchtgedanken.... wenn sich mal kleine Tränchen ankündigten (konnte ich zurück schicken) oder der Sopranpegel in entsprechender Themeneinfalt hart an meinen Grenzen nagte. :wink: Aber ich wollte meiner Freundin ihren unbekümmerten Tag nicht kaputt machen und hab mir einen Moment geschnappt, zu dem ich mich günstig abseilen konnte.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Junggesellen/Jungesellinnen-Abschiede

Ich hab schon einige mitmachen dürfen, und es waren immer hammergeile Partys... wir Männer enden dann traditionellerweise im Strip-Club, wo der Bräutigam dann einen Privattanz bezahlt bekommt.
 
Top