Kölner Kita-Geiselnehmer

Sithnoppe

Moderator
Die Frage ist doch eher, was will der Spiegel mit diesem Artikel sagen?
Wahrscheinlich kommt dabei wieder heraus, dass die deutsche Integrationspolitik gescheitert ist.
 

alteglucke

Moderator
Ich schaffe es irgendwie nicht, mit dem Handy Links aus dem Browser zu kopieren. Deshalb würde ich euch gern ans Herz legen, den Prozessbericht im Kölner Stadtanzeiger oder einem anderen Medium zu lesen. Spon ist einfach tendenziös. Und wie ich (nicht nur) in diesem fall finde, auch wirklich unsäglich.
 

hilal74

Well-Known Member
Die Frage ist doch eher, was will der Spiegel mit diesem Artikel sagen?
Wahrscheinlich kommt dabei wieder heraus, dass die deutsche Integrationspolitik gescheitert ist.
Ist sie auch. Man hat zu spät damit angefangen...sagen einige Quellen. Meine Tochter hat das als Thema bei ihrer Abschlussprüfung fürs Lehramtstudium.Migranten als Verlierer im Bildungssystem und Schuld daran ist die versäumte Integrationspolitik.Ich sag mal so.Die es geschafft haben ,werden es anders sehen als die, die gescheitert sind und nicht immer ist daran die gescheiterte Integrationspolitik schuld.
 

Sithnoppe

Moderator
Ok, hat aber wohl was damit zu tun, sich ohne ausreichende Sprachkenntnisse, ohne den Willen, sich diese anzueignen und ohne jegliche Ausbildung oder abgeschlossene Berufsausbildung in ein fremdes Land, in eine fremde Kultur zu begeben. Wenn dann noch Beziehungsprobleme dazukommen, dann hat das nichts mit verfehlter Integration zu tun. Der Typ war einfach blauäugig und wohl auch zu dumm, um es zu schaffen.
 
S

sommersonne

Guest
In meinen Augen hat der Vorfall überhaupt nichts mit Integration zu tun. Das selbe Problem hätte auch ein Deutscher mit einer schlechten oder überhaupt keiner Ausbildung haben können.
Im April hat hier in Leipzig ein deutscher Mann mit ähnlichen Problemen eine Mitarbeiterin der Arbeitsagentur mit einem Hammer schwer verletzt. Der hat nur Glück gehabt das ein andere "Kunde" des AA so mutig war und eingegriffen hat, sonst hätte er wohl einen Mord begangen.

Das Wort Integration wird in letzter Zeit inflationär und als Lieblingswort der Politiker eingesetzt. Die vergessen total das so etwas nicht angeordnet werden kann und auch nicht nur an den "Ausländern" liegt.
Auch die einheimische Bevölkerung muß bereit sein jemanden zu integrieren und dieser Bevölkerung ist das Problem weitgehend egal oder wird als Aufregfer benutzt wenn man gerade keine anderen Probleme hat.
 
Top