Kölner Lichter

Pinar

New Member
Hallo an Alle:)

ich habe mir eben das "Spektakel" Kölner Lichter angeschaut.
Wer nicht weiß was das ist, hier ist ein Link dazu.

www.koelner-lichter.de

Kurzgefasst: Ein sommerliches Ereignis mitten in Köln, wo man jedes Jahr sich ein neues Konzept einfallen lässt, um die Massen aus Köln und Umgebung mit einem Feuerwerk und der dazu passenden Musik für eine halbe Stunde zu unterhalten.
Dieses Jahr war das Thema "Musicals".

Ich saß direkt am Rhein auf den Felsen freute mich auf eine schöne Show, suchte noch den entsprechenden Radiokanal der die Musik überträgt und wollte mir ganz entspannt das "Fest" anschauen.
Mein Handy fand den Sender nicht, mein Hintern war auch schon ganz taub, als es endlich los ging.

Man kennt das ja viele bunte Lichter die gen Himmel schweben. Und dann dieses Donnern, wenn die Lichter verglühen.

Ich dachte plötzlich an den Libanon und mir wurde ganz anders, Ich dachte "Hier stehen nahezu 500.000 Mnschen oder noch mehr" und im Libanon sehen die Menschen auch "Feuerwerk" aber wegen den Bomben die runterregnen und hören auch das Donnern....

Und meine Laune war mit einem Male auf dem Nullpunkt. Ich teilte meine Gedanken den Kummpels mit und diese waren sichlich nicht erfreut.

Irgendwie ist das doch ziemlich paradox!?

Also lasst es euch gut gehen!
Pinar
 

Sedef52

Active Member
AW: Kölner Lichter

schade das nicht schon vorher eine info darüber gekommen ist... wäre gerne hingegangen...
 

chiquita_banana

New Member
AW: Kölner Lichter

Ich war auch bei Kölner Lichter und hatte komischerweise genau die gleichen Gedanken wie du Sedef.
Ich fand das Feuerwerk zwar wirklich wunderschön, aber die Vorstellung, dass woanders in der Welt Menschen sterben und Krieg herrscht hat mich auch runtergezogen. Zum einen halt wie du sagtest, weil auch die Menschen in Israel und im Libanon jeden Tag ein "Feuerwerk" erleben (im negativen Sinne, ich hoffe ihr wisst wie ich es meine), zum anderen aber erschreckt mich auch die Tatsache, dass überall in der Welt Menschen verhungern oder verdursten und wir in Deutlschand einfach mal mehrere millionen Euro in die Luft sprengen...und wofür?? Für das reine Vergnügen!!
 
Top