Kampf gegen den IS-Terror

P

pauline09

Guest
Ja. Denn die AKP ist gegen den Vorschlag der CHP die Leute dort wegzuholen.

Also wollen sie's drauf ankommen lassen. Womit eine Eskalation näher und näher rückt, womöglich mit den von Alterali skizzierten Konsequenzen des Bündnisfalls. Scheußlich.
Die Soldaten, die das Mausoleum bewachen müssen, tun mir echt Leid. Schachfiguren, Bauernopfer. Arme Kerle.
 

Almancali

Well-Known Member
Geht es nur mir so? Man will ein Mausoleum verteidigen und Menschen sind zweitrangig?
Bei dem Mausoleum handelt es sich um türkisches Territorium, welches auf syrischem Gebiet liegt. Exklave genannt. Greift die ISIS das Mausoleum an, dann ist das genauso, als wenn die ISIS in die TR einmarschiert. Ergo: Krieg.

Die ISIS wird den Teufel tun, dort nur einen Fuß reinzusetzen. Momentan sind nur 10.000 Soldaten für den ISIS Kampf abgesetzt. Kann schnell versiebzigfacht werden. Die TR könnte personell die ISIS vom Planeten radieren.
 

Almancali

Well-Known Member
Politik!

Russland, Iran und Israel hätten damit ein Problem, käme es zur Annexion von Territorium. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass sich die TR Syrien schnappen möchte.

Achja: Teile Syriens und Nordirak gehörten nach Zusammenbruch des osmanischen Reichs Ländern wie Italien, England, Australien ?, Neuseeland ? usw.. Die könnten schnell mal Hals bekommen.
 

blackcyclist

Gesperrt
Ich habe mir die von dir verlinkte Fernsehdiskussion zwischen Abdel Samad und Khorchide angeschaut und fand sie im Ton angenehm und vom Niveau her bemerkenswert. Allerdings argumentieren beide Herren auf unterschiedlichen Ebenen. Khorchide ist ein moderner islamischer Theologe und Abdel Samad ein Ex-Gläubiger, der die extreme Interpretation der Salafisten übernimmt, um den Islam generell als faschistisch zu brandmarken.

Ebenso gut könnte man hierzulande Margot Kässmann mit unserem Oberatheisten Blackcyclist diskutieren lassen.

Ich fahr wenigstens nicht betrunken Auto und wenn, wäre es mir zu schäbig, daraus noch politisch Kapital zu schlagen.

Abgesehen davon bin ich kein Ex-Gläubiger und ich würde lieber mit Monica Bellucci diskutieren.
 
Top