Kampf gegen den IS-Terror

P

pauline09

Guest
Das würde Erdogan eine menschliche Seite attestieren. Seit Gezi uns Soma glaub ich nicht mehr dran.

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. ; ) Aber die naheliegendste Vermutung dürfte sein, dass es der türkischen Regierung entgegenkommt, wenn die IS die im Nordirak verbliebenen Kurden umbringt. Dann stehen sie selbst mit sauberen Händen da, können ggf. ihre "Pufferzone" einrichten und haben keine Scherereien wegen Autonomiebestrebungen und so weiter. Erdogan dürfte diesbezüglich auf Barzani setzen, nicht auf Öcalan.

Nein,wie kommt du darauf?Es geht darum,dass sie keine Eier haben die Tr anzugreifen..

Die IS hat, wie gesagt, Verstärkung angefordert.

Die türkische Polizei müht sich unterdessen auf 'bewährte' Art, protestierende Kurden im türkischen Grenzgebiet zurückzudrängen und hat u.a. das Fahrzeug eines BBC-Teams mit Tränengas beschossen. Erst hieß es, es sei das Militär gewesen, aber dann kam die Korrektur, dass es sich doch um die Polizei gehandelt habe. Quelle: Twitter.

https://twitter.com/BBCPaulAdams

.
 
Top