Kampf gegen den IS-Terror

aleynanaz1

Well-Known Member
Nee, im Gegenteil. Ich nehme mal an, der Ruf ging an die Waffenbrüder in Ankara. Allein schaffen es die wackeren IS-Jihadisten wohl nicht, die PKK aus der Stadt zu vertreiben. :rolleyes:
Syrische Arm der PKK der Typ befindet sich zur Zeit in Ankara und bettelt um Hilfe,allein schaffen sie es wohl nicht gegen die IS.Pkk terroristen gegen Is terroristen.
Hoffentlich laesst sich die Tr nicht in den Krieg ziehen.was sie wohl gerne haetten.
 

Lynx72

Gesperrt
Ich lese und höre in den hiesigen Medien dauernd, die PKK wolle ein Eingreifen der Türkei um jeden Preis vermeiden, weil sie befürchtet, dass dann die Türkei das Gebiet dauerhaft besetzt (Pufferzone) und es für die Kurden ebenso auf Vertreibung hinausliefe, wie wenn der IS das Gebiet erobert. Pest oder Cholera eben. Die PKK würde Kobane gern selbst verteidigen, werde aber von der Türkei daran gehindert.
 
P

pauline09

Guest
Der ehemalige Rapper "Deso Dogg" alias Denis Cuspert aus Berlin, der sich seit 2010 radikalisiert hatte und, nachdem er mehrfach totgesagt wurde, inzwischen angeblich bis zum Führungszirkel der IS aufgestiegen sein soll, landet auf der Terrorliste der UNO.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...s-cuspert-kommt-auf-terrorliste-a-995308.html

(..) Ein seit Juli kursierendes Video zeigt Cuspert, der sich den Kampfnamen Abu Talha al-Almani zugelegt hat, wie er in der Nähe des syrischen Homs eine Leiche mit einem Stein traktiert.

Cusperts Videos sollen viele junge Dschihadisten zur Ausreise ins Kriegsgebiet animiert haben. Da sich die Sanktionen der Uno auch gegen Personen richten, die Propaganda für den IS machen, ist die Listung Cusperts aus Sicht der Bundesregierung folgerichtig. Nach der Aufnahme in die Terrorkartei könnte Cuspert nach internationalem Recht nicht mehr reisen; Geldzuwendungen, also auch Spendensammlungen für ihn, wären verboten. Die Bundesregierung verspricht sich von Cusperts Listung eine abschreckende Wirkung auf Islamisten, die eine Reise nach Syrien oder Irak erwägen.

Völlig in Ordnung.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Ich lese und höre in den hiesigen Medien dauernd, die PKK wolle ein Eingreifen der Türkei um jeden Preis vermeiden, weil sie befürchtet, dass dann die Türkei das Gebiet dauerhaft besetzt (Pufferzone) und es für die Kurden ebenso auf Vertreibung hinausliefe, wie wenn der IS das Gebiet erobert. Pest oder Cholera eben. Die PKK würde Kobane gern selbst verteidigen, werde aber von der Türkei daran gehindert.
Ich musste gerade schmunzeln,als ich gelesen habe,dass die PKK gegen ein Eingreifen der Tr ist...Abgesehen von syrischen arm der PKK forderte Mr.Demirtas ebenfalls wenigtens Waffenhilfe fuer die PKK von der TR.Turkmedien gaben das mit der Ueberschrift"Skandal" bekannt.
 
P

pauline09

Guest
Ich lese und höre in den hiesigen Medien dauernd, die PKK wolle ein Eingreifen der Türkei um jeden Preis vermeiden, weil sie befürchtet, dass dann die Türkei das Gebiet dauerhaft besetzt (Pufferzone) und es für die Kurden ebenso auf Vertreibung hinausliefe, wie wenn der IS das Gebiet erobert. Pest oder Cholera eben. Die PKK würde Kobane gern selbst verteidigen, werde aber von der Türkei daran gehindert.

Ich denke mal, die zurzeit angespannte Lage im Grenzgebiet geht auch darauf zurück, dass Öcalan die türkische Regierung ultimativ zum Eingreifen aufgefordert und gedroht hat, dass die Friedensverhandlungen sonst abgebrochen würden, während das türkische Militär bisher passiv zuschaut, wie die Kurden in Kobane aufgerieben werden.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...uerkisches-eingreifen-in-kobane-13186320.html

Erdogan wird Öcalan schon aus Prinzip nicht nachgeben, und etliche Türken reiben sich vermutlich die Hände, dass nun endlich mit dem 'alten Erzfeind' PKK aufgeräumt wird.
Wenn das mal nicht nach hinten losgeht ..
 

Lynx72

Gesperrt
Ich musste gerade schmunzeln,als ich gelesen habe,dass die PKK gegen ein Eingreifen der Tr ist...Abgesehen von syrischen arm der PKK forderte Mr.Demirtas ebenfalls wenigtens Waffenhilfe fuer die PKK von der TR.Turkmedien gaben das mit der Ueberschrift"Skandal" bekannt.

Ja, das ist ja auch eine Unverschämtheit, wo der IS doch für die Türkei das Kurdenproblem lösen soll. Dumm nur, dass die ganze Welt jetzt hinschaut, dann klappt das mit der Waffenschieberei und dem Jihadistentransfer durch die Türkei nicht mehr ganz so gut.

Meine Güte, was war Öcalan naiv, dass er überhaupt mit dem Erdogan-Regime verhandelt hat.
 
Top