Kapriolen eures autocorrect/Übersetzungsprogramms - Denglisch-Ausrutscher

Hanni Heini

Well-Known Member
(mein autocorrect macht aus "manipulieren" "Magenschmerzen". kluges Ding.)

İch nehme mal Erus' Post zum Anlass diesen Thread zu eröffnen, weil ich es so lustig fand.
Tatsaechlich passiert das wahrscheinlich jedem von uns taeglich auf dem Handy und eh man sich versieht,
hat man irgendwelchen Blödsinn verschickt.

Hier auch ein netter Artikel übers "Denglisch"

Fluent English
"Frau Merkel war gestern auf meinem Tisch"


"Mrs. Merkel was on my table": Tiefes Bedürfnis nach Ausgelassenheit?

Wenn Deutsche Englisch sprechen, neigen sie zu hübschen Kapriolen. Was macht die Kanzlerin auf dem Tisch? Wie viele Swingerclubs hat Berlin? Und wie groß ist die Bestatterszene wirklich? Die Sammlung der Denglisch-Ausrutscher.
.....
http://www.spiegel.de/karriere/ausl...-schoensten-denglisch-kapriolen-a-909558.html


Also los gehts,

was haben eure digitalen Assistenten schon so hervorgebracht?
 

eruvaer

Well-Known Member
och maaaan find grad nix wirklich gutes...ich weiss es gibt massenhaft wirklich böse Autocorrecturen in meinem Repertoir...
aber diese Konversation ist auch schon.....typisch Studenten :confused:

IMG-20131010-WA0012.jpg
 

Hanni Heini

Well-Known Member
Auch noch was schönes gefunden:

toeten-toenen.png
 

beren

Well-Known Member
Weiß nicht.....kann mich nicht erinnern, das je gehabt zu haben. Ich mein, ich habe über der Tastatur ja immer 3 Auswahlmöglichkeiten, wie es weitergehen kann, aber die wählt man ja aktiv aus.


Problem, meistens vergisst man das!
Ich tippe fröhlich weiter und denke, die erste Auswahl kommt automatisch wie immer, nur wenn man gleich ein Satzzeichen setzt, dann wird nichts korrigiert. Aber auch sonst sieht man das richtige Wort, aber warum auch steht plötzlich was anderes da.... und ich hab schon auf versenden gedrückt. :eek:

:D
 

eruvaer

Well-Known Member
Rezepttipps für selbstgemachte Pflanzenmilch :D

"Du musst die Haferflocken über Nacht einweichen lassen undemokratisch nächsten Tag pürieren. Dann durch ein Muttertuch seihen."

undemokratisch pürieren krieg ich noch hin. ich frag einfach gar nicht erst obs für die Pflanzenteile okay ist.
aber wo bekommt man ein Muttertuch?! :D :D :D
Autocorrect ftw!
 
Top