Karadeniz

alteglucke

Moderator
Hallo ihr lieben,

über Silvester fahre ich zu meinem Liebsten ans Schwarze Meer. Ich bin im Moment dabei, Informationen zu sammeln, habe schon ein bisschen was gelesen und auch ein paar Bilder geschaut (schööön). Aber ich will mehr. Ich wäre euch (vor allem denjenigen, die von da kommen) sehr dankbar für Informationen, Geschichten, Erlebnisse und weiterführende Links.

Liebe Grüße

Andrea

S

sultansleyman

Guest
AW: Karadeniz

Hallo ihr lieben,

über Silvester fahre ich zu meinem Liebsten ans Schwarze Meer. Ich bin im Moment dabei, Informationen zu sammeln, habe schon ein bisschen was gelesen und auch ein paar Bilder geschaut (schööön). Aber ich will mehr. Ich wäre euch (vor allem denjenigen, die von da kommen) sehr dankbar für Informationen, Geschichten, Erlebnisse und weiterführende Links.

Liebe Grüße

Andrea

wo genau fährst du denn hin ?

S

sultansleyman

Guest

In Samsun kann ich Dir das Archäologische und das Atatürk Museum sowie die Pazar Moschee zur Besichtigung empfehlen.

Zwischen Fatsa und Ordu Liegt die Ruine der Jasonkirche aus dem byzantinischen Reich Camburnu (Kap). In Yaliköy könnt ihr super Fisch essen.

In Ordu gibt es eine Wunderschöne Hafenanlage mit Internationalem Schifffahrtsanlegeplatz. Besitzt eine sehr nostalgische Innenstadt, die sehr an Paris erinnert. Und die Burg Balaman.

Wenns nicht zu Weit für Euch wird empfehle ich als Geheimtipp Amasya.

Ich frage mal Zuhause nach was es sonst so alles noch gibt.

lg

sultansleyman

Sedef52

Active Member

komme zwar aus karadeniz aber sehr viel rum bin ich selber nicht gekommen, dass ich dir was erzählen könnte... :roll: