Kein Kommentar

univers

Well-Known Member
zitiert aus:
http://www.spiegel.de/politik/ausla...teilnehmer-der-demonstrationen-a-1140560.html
Was, bitte, bedeutet in diesem Fall "Kein Kommentar", wenn an die 60.000 Tausend aufbegehren und der Initiator sich gar die Mühe macht bis nach Sibirien der Aufklärung willen, wie ich finde, zu gehen?
In Russland läuft es wohl wie in der Türkei bzw., wie aus den Medien zu entnehmen ist, noch schroffer zu, wenn es um das Mitsprachrecht geht also die Demokratie.
 

univers

Well-Known Member
und nicht die:
https://de.wikipedia.org/wiki/Postfaktische_Politik
daraus zitiert:
Als postfaktische Politik wird schlagwortartig ein politisches Denken und Handeln bezeichnet, bei dem Fakten nicht im Mittelpunkt stehen. Die Wahrheit einer Aussage tritt dabei hinter den emotionalen Effekt der Aussage vor allem auf die eigene Interessengruppe zurück.
 

Msane

Well-Known Member
Anhand von Rußland kann man sehr gut sehen, wohin die Reise geht, wenn sich zuviel Macht bei einer Person konzentriert.
Autoritäre Herrscher sind immer auf Günstlinge angewiesen, deshalb muss Putin heute, um an der Macht zu bleiben, die Korruption und Vetternwirtschaft, der Apparatschiks dulden die treu zu ihm stehen.

Im Ergebnis ist Rußland heute ein Schwellenland, Welten unter seinem Potential.
Normalerweise sollte Rußland, ein Wohlstandsniveau wie Kanada, oder Australien haben.
Aber die Russen haben sich für diese autoritäre 1-Mann-Regierung entschieden, und zahlen heute den Preis dafür, dass sie bis jetzt keine demokratisch/freiheitliche-Gesellschaftsform etabliert haben.


.
 
Top