Kemer

palerm

New Member
Hi,
ich war schon sehr oft in der Türkei. Ausser in Kemer :(
Doch das will ich jetzt ändern und will ab dem 24.April für eine Woche rüber. Ich denke mich werden dort kaum Überraschungen erwarten, aber ich will trotzdem in die Runde fragen, ob Jemand meint dort müsste ich gewesen sein.
Ich habe zwar vor nur einen Bade-und Erholungsurlaub zu machen, aber da ich alleine bin interssiert es mich doch ein klein wenig, wo ich eventuell abends hin könnte.
Falls euch nix einfällt, auch ok. Für alles andere bin ich dankbar.
In diesem Sinne
Palerm
 

palerm

New Member
Na gut

Also wenn euch zu Kemer nix einfällt, so werde ich wohl den Vorreiter machen. Morgen um 11.15 Uhr geht es ab von Berlin-Tegel. Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und mir viel türkisches Lebensgefühl und Sonne satt :smile:
Bis dann
palerm
 
A

Arkanda_ayu_var

Guest
Zitat von palerm:
Also wenn euch zu Kemer nix einfällt, so werde ich wohl den Vorreiter machen. Morgen um 11.15 Uhr geht es ab von Berlin-Tegel. Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und mir viel türkisches Lebensgefühl und Sonne satt :smile:
Bis dann
palerm

Sowelche Beiträge sollten verboten werden !!!

Ayu will auch Sonne, Strand und Raki satt :-(

Wünsch dir dennoch einen schönen Urlaub palerm, geniess es :smile:
 

palerm

New Member
ich will wieder zurück

Hallo ihr liebe Liebenden,
nun seit wenigen Tagen wieder zurück aus der Türkei und schon will ich wieder hin! Das Wetter hier hat sich zwar an die dortigen Temperaturen einigermaßen angepasst, aber......

Vor lauter Verzweiflung war ich gestern in Kreuzberg. Da das Wetter gestimmt hat, war es richtig klasse. So viele Leute auf der Straße, ein richtig lebendiges Treiben und das um 21.00 Uhr. Habe mich in ein Cafe gesetzt und es genossen. Ist es nicht herrlich in Berlin zu leben, wenn man es nicht schon in der Türkei kann? :smile:
Was mir eigentlich noch fehlt: Gibt es in Berlin so etwas wie einen Stammtisch (mir fällt leider kein anderes Wort ein), wo sich türkischsprechende Mitbürger treffen? Völlig ungezwungen ein wenig das vorhandene türkisch erhalten oder aufbessern. Man muss ja nicht gleich einen Verein gründen. Eben da sein, oder nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es das schon gibt. Wenn nicht, dann wird es Zeit, oder?
turkish-talk.com LIVE


Zu Kemer gibt es nicht viel zu sagen. Das übliche an Shops, Cafes, Restaurant und Bars. War ein paar mal in der Hoteldisco (La Mer) und das war auch ausreichend. Eigentlich wollte ich auch nur mal wieder türkische Luft schnuppern.
Bis dann,
palerm
 
M

mar

Guest
AW: ich will wieder zurück

hallo palerm, ich habe gerade in der Stadteilzeitung von Neukölln etwas entdeckt, was sich vielleicht anböte , sich einzuklinken - oder dieses Projekt für "Türkisch" zu erweitern. die Künstlegruppe ART-IST initiiert ein Fremdspachen-palaver , an zwei Tagen in der Woche werden im Cafe GÖTTERSPEISE , Karl-Marx-Strasse 131 für Gäste Tische reserviert , die ihre Sprachkenntnisse auffrischen wollen. Die Tische werden gekennzeichnet von Standarten mit Bildern von Künstlern des jeweiligen Sprachlandes( hier ist es englisch, französisch und italienisch) Vielleicht solltest dDu Dich mal mit den Organisatoren in Verbindung setzen und einfach mal hingehen-mit dem Vorschlag eben auch Türkisch anzubieten. Palaver gibts dienstags 20:30 bis 22:00 in englisch und italinisch , donnerstags ab 20:30 französisch. Probiers einfach mal- es ist eben keine Vereinsmeierei sondern es sind echt nette aufgeschlossene Leute... und Neukölln , unser Klein-Istanbul braucht vielleicht tatsächlich so etwas... und sollte Dir die Götterspeise nicht zusagen - es gibt da noch das gute alte " smyrna Oranienstrasse ----viel Glück mar
 

palerm

New Member
AW: Kemer

Hallo mar,
vielen Dank für den Tip mit Palaver. Ich denke, dass ich mir das mal ansehen werde. Mein italienisch ist sowieso eingerostet, so kann ich die Jungs und Mädels mal anfragen, wie die das gemacht haben. So frische ich auch gleich diesen Part wieder mal auf.
Was ich definitiv nicht essen werde ist Götterspeise. Das habe ich schon als Kind gehasst. Aber das ist eine andere Geschichte.....
Bis dann
palerm
 
M

mar

Guest
AW: Kemer

schön , das ich dir irgendwie helfen konnte- allein die idee ist schon nett- so etwas kann man notfalls auch selbst auf die beine stellen, falls man mag.die möglichkeit das publik zu machen ist ja eh einfach in berlin... werde eher mein englisch versuchen zu verbessern-vorbereitend auf meine reise nach oregon- also viel spass beim lernen, plaudern und kennenlernen. l.g. mar
 
Top