Kennt Ihr dieses Buch vielleicht?Wer kann mir da helfen?

Hi Leute:smile:

Leider kann ich Euch dieses Buch nur durch die Inhaltsangabe beschreiben wo ich diese Geschiche mit meinem Worten zu erzählen versuche.

Und zwar geht es in diesen Buch um eine junge Türkin deren Eltern streng moslemisch sind, Sie sich aber mit den Regeln des Islam überhaupt nicht identifizieren kann und deswegen mit ihren Eltern immer nur Streit hat.Eines tages lernt Sie einen Katholiken kennen und die beiden verlieben sich ineinander.Doch als Ihre Eltern es erfahren kommt es erneut zum Streit und Ihr Vater beschliesst daraufhin Sie nach alter moslemischer Tradition durch die Todesstrafe hinrichten zu lassen.Während der Fahrt in die Türkei versucht Sie den heran nahenden Tod durch einen Sprung aus dem Auto ihres Vaters zu entrinnen.Dies gelingt Ihr und der Vater stellt Sie daraufhin zu rede und sagt:Das Sie gegen die Regeln des Islams verstossen hat und dass Er als Moslem seine Pflicht erfüllen müsse.Doch Sie fleht und fleht bis der Vater plötzlich inne hält und sagt: Gut ich geb dir noch eine 2. Chance, aber ich bringe dich zu deinem Onkel um über deine Sünden eine Zeit lang nachzudenken.Gesagt, getan brachte Er Sie zu Ihrem Onkel wo Sie dann auch eine Zeit lang bleibt bis plötzlich ein Anruf von zu Hause kommt und man Ihr sagt:Komm wieder nach Hause meine Tochter.



Tja meine Frage jetzt an Euch:Kennt vielleicht wer dieses Buch?Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub der Titel dieses Buches heisst Aisha.Und jetzt würd mich interessieren von welchem Autor oder welcher Autorin dieses Buch ist?Köntet Ihr mir vielleicht den Autor und den genauen Titel dieses Buches nennen falls es wer zu Hause hat.Weil beim Titel bin ich mir wie gesagt nicht sicher.Aber der Titel hat ganz sicher mit einem "A" angefangen.Das Buch selber ist gebunden, und hat einen roten Hintergrund mit einem Foto drauf dessen Hintergrund ein bisschen ins Grau-Violette geht mit einem Maedchen drauf das schwarze Schulterlange Haare hat und unter dem Foto ist ein gelber Schriftzug zu sehen und da glaube ich steht Aisha.Aber ich weiss es nicht genau.

LG Sonja
 
AW: Kennt Ihr dieses Buch vielleicht?Wer kann mir da helfen?

Leute!!!!:smile: Leute!!!!:smile: Leute!!!!

Stellt Euch vor gute Nachrichten!: Ich hab das Buch gefunden!!!Es war in dem Haus von meiner Oma total gut verkrahmt!:smile: :smile: Stelt Euch vor jetzt bin ich 22 Jahre alt und als ich 9 war verschwant das Buch.Stellt Euch das mal vor 13 Jahre war das Buch unauffindbar!Ja jetzt bin ich wahnsinnig erleichtert dass es wieder da ist.Es heisst "Fidan - Zwischen gestern und Morgen" und stammt von Rosmarie Thüminger. Und stellt Euch vor Es gibt von diesem Buch auch einen Vorgänger namens "Fidan - Langer Weg in eine neue Zukunft"Das möcht´ ich mir auch noch kaufen.

LG Sonja
 
A

Anouk

Guest
AW: Kennt Ihr dieses Buch vielleicht?

Na, siehst Du! Nicht verzagen, Oma fragen. :) Viel Spaß beim Lesen.

;)
anouk
 
Top