Doch es geht noch. Ich bin in der Lage die Vergangenheit nicht zu vergessen aber in der Gegenwart zu leben. (...)
Du unterliegst bei diesem Thema m.E. einer Wahrnehmungsverzerrung, die an völlige Ignoranz grenzt und mich manchmal nur noch sprachlos macht.
Hier zum Beispiel:
Was, sie sind allein, das kann nur ein Irrtum sein!
Kein Volk in der Welt hat so viel Lobby, Aufmerksamkeit und Nachsicht bekommen wie sie nach dem Holocaust.
Ja? Das merkt man an der Vielzahl von einäugigen UN-Resolutionen, die Israel einseitig verurteilen.
Und was Deutschland betrifft, redet Retard sich die Sache zwar schön, indem er anhaltend behauptet, Antisemitismus gebe es unter linksgerichteten Deutschen angeblich zwar nur "marginal", - aber ich weiß nicht, aus welchen Zusammenhängen er seine Meinung bezieht. Bei den Kontakten, die ich habe, verhält es sich durchaus gespalten. Ansonsten genügt schon ein Blick in die zahlreichen Newsletter, Appelle und Stellungnahmen offensichtlich nur mit Gaza und Palästinensern sympathisierenden NGOs: Wenn sie es schaffen, sich (anscheinend nur politischer Correctness halber) nach langen Solidaritätsaufsätzen noch einen Halbsatz zum verabscheuungswürdigen Terror der Hamas von 7/10 abzukneifen, sind sie schon gut ....: //
Aber Hauptsache "links" oder so ähnlich und auf dem Dekolonialisierungstrip!
Im mächtigsten Land der Welt haben sie große Macht. Regierungen, z.B. die deutsche Regierung unterstützt sie wo es nur geht. [...]
Ja, das ist aber auch ärgerlich!
- während die kleine DDR, die bekanntlich nur antifaschistisch war, erst mühsam wieder auferstehen musste aus Ruinen ...
und so weiter (inklusive dem Dauerseller von ausbeuterischen Kapitalisten seit der Wende). -
Nein, das war jetzt so sarkastisch wie fies und unfair, das ziehe ich zurück.
Um dich mal auf die von dir leider verfehlte Sachebene zu lotsen: Die Legende von der angeblich
"großen Macht" jüdischer Wähler
"im mächtigsten Land der Welt" schrammt für meine Begriffe hart an seltsamen Verschwörungstheorien entlang. Erstens macht der Anteil von Wähler:innen jüdischen Glaubens in USA nur ein bis zwei Prozent aus. Die Meisten davon tendieren zu den Demokraten, was die Reps natürlich ärgert und Trump plump zu drehen versucht hat, indem er gezielt mit seiner Jerusalem-Entscheidung zündelte und die Hardliner stärkte. Aber logo, dass er das tat!: Netanyahu & Co, sind seine natürlichen Verbündeten; für Islamfeindlichkeit ist er sowieso bekannt, und das Interesse der USA an den Machtverhältnissen in der Region ist vor allem geostrategisch begründet.
Zwotens blendest du komplett aus, wie übergroß der Einfluss christlicher Evangelikaler in USA ist: DAS kann einem angesichts ihrer radikalen Agenda wirklich zu denken geben! Es sind ungefähr zehn- bis zwanzigmal so viele Wähler und Wählerinnen wie bei Menschen jüdischen Glaubens.