Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Berfin1980

Well-Known Member
Jetzt krieg ich wieder was auf die Mütze, aber egal. Es geht um den Handelskorridor zwischen Baku und Ankara, der wichtig ist für die Türkei. Also muss Armenien weg.
Und Geschichte wiederholen, Genozid vollenden?

Angeblich soll Putin ja den Armeniern zugetan sein....jetzt ratet mal wer zu Aserbeidschan steht!
 

Vaterlich

Well-Known Member
Präsidentschaftssprecher İbrahim Kalın: "Eine Bombe muss gerade zum Mitten von Erivan"

Schon Heute hat man angefangen, zu fordern: Armenier müssen weg!

Wie sollen die Armenier in der TR (sowohl Bürger wie auch Temporararbeiter, etc.) ab Morgen ihr alltag weiter führen und was fühlen sie sich gerade?

Neulich erfahren: Die Armenier haben zu Taxifahrern immer "das-und-das Supermarkt, bitte", aber niemals "die armenische Kirche" gesagt.

Darauf, dass eine/r es erfahren hast, dass die Person armenisch ist:
- Oh, (kein Problem) wir hatten mal armenische Nachbarn/Freunden und hatten sie lieb
- Sind sie Auslaender?
- Keine Ursache!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die regelmäßigen Luftangriffe auf irakisch-Kurdistan noch gar nicht mal mitgerechnet.

Immerhin. Der Krieg mit Griechenland dürfte erst einmal vertagt sein. :)
 

Msane

Well-Known Member
Das wäre nun der dritte Kriegsschauplatz der Türkei nach Nordsyrien und Libyen.

Warum auch nicht, zum Einsatz kämen auch hier syrische dschihadistische Söldner und hochentwickelte Kampfdrohnen, entsprechende Einheiten wurden schon an die Grenze zu Armenien verlegt.
Selbst hätte die Türkei auf diese Weise keine in der Bevölkerung unpopuläre Verluste, so lässt sich bequem Krieg führen.
Erdogan lebt seine neoosmanischen Fantasien aus, dies kommt auch gut bei den Nationalisten und Religiösen an.
Läuft doch für Erdogan.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Wenn es türkische Bomben auf Jerewan gibt, muss es eine Reaktion gegen wie auf iranische Bomben auf Tel Aviv.
------------
Trotzdem kann das mit dem armenischen Marionettenstaat in Berg Karabach nicht immer so weitergehen. Das ist kein eindeutig armenisches Gebiet. Es hatte vor der Vertreibung in den 90er Jahren eine gemischte Bevölkerung.
 
Top