Kichererbsen-Rezepte gesucht

Gizelle

Well-Known Member
Ich liiiebe Kichererbsen. Ob warm, kalt im Salat, als Falafel, egal.

Habt ihr Rezepte für mich? Ich hab mich da noch nie rangetraut, auch wegen dem Einweichkram über Nacht. Bin mehr so der Spontankoch. Aber es soll sie ja auch im Glas geben, ist das essbar? :)
 
A

Almancali

Guest
Jo, wir kaufen hier die eingeweichten Nohut in Dosen. Lassen das Wasser abtropfen, dünsten Zwiebel und Tomatenmark an, kippen paar Gläser Wasser hinzu, Salz und Pfeffer und dann die abgetropften Nohut dazu (Edit: kochen lassen natürlich). Danach noch mit Reis (Pilav) anrichten. Ein Gedicht. Wahlweise kann man noch etwas Hack mit den Zwiebeln und Tomatenmark anbraten.

PS: Das gleiche Essen kann man auch mit Barbunya (Wachtelbohnen) machen. Auch aus der Dose.

nohut+pilav2.jpg


Ungefähr so muss das aussehen. Es gibt auch die Möglichkeit, das Nohut über dem Reis zu verteilen. Also mit der Tomatensauce usw..
 

Gizelle

Well-Known Member
Jo, wir kaufen hier die eingeweichten Nohut in Dosen. Lassen das Wasser abtropfen, dünsten Zwiebel und Tomatenmark an, kippen paar Gläser Wasser hinzu, Salz und Pfeffer und dann die abgetropften Nohut dazu. Danach noch mit Reis (Pilav) anrichten. Ein Gedicht. Wahlweise kann man noch etwas Hack mit den Zwiebeln und Tomatenmark anbraten.

Klingt so, als könnte ich mich reinlegen. :D
 

Melli 2

Well-Known Member
Wie wäre es mit Felafel ?

Rezept - Arabische Kichererbsenbällchen



250 g Kichererbsen ,2 Knoblauchzehen, 1 Zwiebel ,1 El. Tahini , 1 Tl. Koriander, frisch zerstossen ,
1 El. Paprikapulver , 1/2 Tl Chilipulver , Salz , 100 g Weizenvollkornmehl .