Kindle Paperwhite und online Kindle-Bibliothek

Scareface

Gesperrt
Ab 22. November wird endlich der neue Kindle Paperwhite für 129 €*auch in Deutschland zum Verkauf angeboten und sieht m. A. deutlich besser als mit grauem Hintergrundfarbe.
Außerdem bietet Amazon ab Ende Oktober eine Kindle-Bibliothek, wo man jeden Monat ein Buch ohne Rückgabefrist ausleihen kann, Voraussetzung ist das man Prime-Kunde ist. Um Prime-Kunde zu werden, muss man 29 € pro Jahr bezahlen. Also wenn man bedenkt, dass ein Taschenbuch knapp 10 € beträgt, dann lohnt sich das auf jedenfall.

Amazon ist cool! :)

http://www.amazon.de/dp/B007OZO03M/ref=swm_kndl_grphc?pf_rd_p=330324287&pf_rd_s=nav-sitewide-msg&pf_rd_t=4201&pf_rd_i=navbar-4201&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1YZKK8NHCACB9BR2ND15

http://www.amazon.de/gp/feature.html/?&docId=1000660033
 
P

pauline09

Guest
AW: Kindle Paperwhite und online Kindle-Bibliothek

Ab 22. November wird endlich der neue Kindle Paperwhite für 129 €*auch in Deutschland zum Verkauf angeboten und sieht m. A. deutlich besser als mit grauem Hintergrundfarbe.
Außerdem bietet Amazon ab Ende Oktober eine Kindle-Bibliothek, wo man jeden Monat ein Buch ohne Rückgabefrist ausleihen kann, Voraussetzung ist das man Prime-Kunde ist. Um Prime-Kunde zu werden, muss man 29 € pro Jahr bezahlen. Also wenn man bedenkt, dass ein Taschenbuch knapp 10 € beträgt, dann lohnt sich das auf jedenfall.

Als der Paperwhite rauskam, hab ich mir einen Kindle Touch zugelegt, weil die Preise über Nacht fielen und ich schon länger damit geliebäugelt hatte. Was soll ich sagen? Wunderbar! :) Die Hintergrundfarbe ist übrigens nicht grau, wie häufig zu lesen, sondern altweiß - unter freiem Himmel, bei Sonneneinstrahlung, aber auch bei Kunstlicht sehr gut zu lesen. Das Schriftformat ist anpassbar. Lediglich abends wünsche ich mir manchmal ein Display mit Hintergrundbeleuchtung, wenn mir einfällt, dass die Nachttischlampe mal wieder ungünstig steht. ^^ Aber wer etwas tiefer in die Tasche greifen will, kann sich auch eine Hülle mit integrierter Leselampe zulegen. Ansonsten bekommt man für um und bei 16 € auch schon ordentliche Schutzhüllen (mit brauchbarem Lämpchen ca. ab 40 bis 54 €).

Ansonsten stört die Shop-Anbindung wenig, ist sogar perfekt, sofern man sich ausschließlich im Amazon-Imperium aufhalten will. Wer andere Texte laden und konvertieren will, sollte es mal mit Calibre probieren; das müsste eigentlich hinhauen (wenngleich bei mir die Probe aufs Exempel noch aussteht). Und, ach ja, für PDF-Dokumente gibt es in der Tat geeignetere Geräte als ausgerechnet den Kindle, aber vielleicht hat sich das ja mit dem Paperwhite geändert - weiß man's? :wink:
 

alkim

Active Member
AW: Kindle Paperwhite und online Kindle-Bibliothek

ich wöllte mir auch so einen zulegen,weil ich gerne mal ein buch lese...(bezieht sich jetzt mehr für unterwegs)

aber ich habe da so meine bedenken wenn ich dann stundenlang da rein schaue das meine augen dann quer stehen
 

Scareface

Gesperrt
AW: Kindle Paperwhite und online Kindle-Bibliothek

Als der Paperwhite rauskam, hab ich mir einen Kindle Touch zugelegt, weil die Preise über Nacht fielen und ich schon länger damit geliebäugelt hatte. Was soll ich sagen? Wunderbar! :) Die Hintergrundfarbe ist übrigens nicht grau, wie häufig zu lesen, sondern altweiß - unter freiem Himmel, bei Sonneneinstrahlung, aber auch bei Kunstlicht sehr gut zu lesen. Das Schriftformat ist anpassbar. Lediglich abends wünsche ich mir manchmal ein Display mit Hintergrundbeleuchtung, wenn mir einfällt, dass die Nachttischlampe mal wieder ungünstig steht. ^^ Aber wer etwas tiefer in die Tasche greifen will, kann sich auch eine Hülle mit integrierter Leselampe zulegen. Ansonsten bekommt man für um und bei 16 € auch schon ordentliche Schutzhüllen (mit brauchbarem Lämpchen ca. ab 40 bis 54 €).

Ansonsten stört die Shop-Anbindung wenig, ist sogar perfekt, sofern man sich ausschließlich im Amazon-Imperium aufhalten will. Wer andere Texte laden und konvertieren will, sollte es mal mit Calibre probieren; das müsste eigentlich hinhauen (wenngleich bei mir die Probe aufs Exempel noch aussteht). Und, ach ja, für PDF-Dokumente gibt es in der Tat geeignetere Geräte als ausgerechnet den Kindle, aber vielleicht hat sich das ja mit dem Paperwhite geändert - weiß man's? :wink:

Für PDFs sollte man wirklich größere Geräte wie den IPAD oder ähnliche Geräte bevorzugen, denn bei PDFs kann man Zeilenabstand und Schriftgröße in seltenen Fällen beeinflussen, dass einzige ist der Zoomfaktor. Deswegen kann man eigentlich die PDFs auf den normalen Kindle-Versionen vergessen. Es gibt noch eine Kindle DX-Version, dass aber im Moment nicht in Deutschland angeboten wird und so groß ist wie der IPAD und wo man auch pdf-dokumente noch lesen kann.
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Kindle Paperwhite und online Kindle-Bibliothek

Ich weiss, dass es nicht Thema ist:

Nichts kann ein Buch ersetzen.
Das Blättern, der Geruch von Papier, die Eselsohren..... ein Regal voller Bücher.
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Kindle Paperwhite und online Kindle-Bibliothek

Ich weiss, dass es nicht Thema ist:

Nichts kann ein Buch ersetzen.
Das Blättern, der Geruch von Papier, die Eselsohren..... ein Regal voller Bücher.

Da stimmt, aber im Urlaub ist ein Reader optimal !
Was habe ich früher Bücher mitgegeschleppt :cry: , heute habe ich alles handlich , klein, und leicht auf einem Gerät
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Kindle Paperwhite und online Kindle-Bibliothek

Wie viele Bücher lest Ihr denn im Urlaub????

Ich nehme in den Urlaub ein Buch mit, wenn es durch ist, ist es durch.
 

alkim

Active Member
AW: Kindle Paperwhite und online Kindle-Bibliothek

Wie viele Bücher lest Ihr denn im Urlaub????

Ich nehme in den Urlaub ein Buch mit, wenn es durch ist, ist es durch.

na 4 wochen türkei...ok da nehm ich keins mehr mit,dann lieber mein häkelzeug

aber wenn ich mit dem zug fahre das sind immer 7-8 stunden,dann les ich schon gerne ein buch...nur hab ich das glück immer eins gut zu finden das dick und fett ist:lol:
 
Top