kita Bundestag

alterali

Well-Known Member
Da haben sie das Gesetz gebeugt, weil ein alter Unions?Bruder für ein paar Stunden das Plenum geleitet hätte.
Sitzfleisch soll das Alter ersetzen.

Die sind doch alle krank!

Ich kann mich noch an den Zirkus entsinnen, als Petra Pau und eine Kollegin als PDS ins off verbannt wurden.
Heute sind sie unter den Manipuleuren.

Der alte Knacker würde das Grundgestz nicht achten.

Ich mag nur mal daran erinnern, dass viele der von diesem BT beschlossenen Gesetze grundgesetzwidrig waren.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Sie haben das Gesetz nicht gebeugt, sondern geändert. Stefan Heym hat seine Rede damals gehalten. Aber ein Holocaustleugner? o_O
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Der AfD steht es zu, einen Vizepräsidenten zu benennen, der nicht die Grundrechte in Frage stellt. Eines dieser Grundrechte ist Religionsfreiheit.
Wer eines der im Grundgesetz verankerte Grundrechte nicht anerkennt, erkennt das Grundgesetz als ganzes nicht an. Das gibt es nur als Ganzes, nicht häppchenweise.
Und weil der Kandidat mit dem Grundgesetz offenbar Probleme hatte, hat er ja die CDU verlassen und ist in die AfD eingetreten.
Es geht schon ums Prinzip, erst in zweiter Linie um die Person, die ein Problem mit den Prinzipien des demokratischen Rechtsstaats hat.
Kindergarten ist das nicht, sondern Verfahrensrationalität. Sei froh, daß es die gibt. Sie schützt sogar Menschen, die gar keine Religion haben. Das war nicht immer so und ist in totalitären Staaten immer noch nicht die Regel.
 

alterali

Well-Known Member
Der AfD steht es zu, einen Vizepräsidenten zu benennen, der nicht die Grundrechte in Frage stellt. Eines dieser Grundrechte ist Religionsfreiheit.
Wer eines der im Grundgesetz verankerte Grundrechte nicht anerkennt, erkennt das Grundgesetz als ganzes nicht an. Das gibt es nur als Ganzes, nicht häppchenweise.
Und weil der Kandidat mit dem Grundgesetz offenbar Probleme hatte, hat er ja die CDU verlassen und ist in die AfD eingetreten.
Es geht schon ums Prinzip, erst in zweiter Linie um die Person, die ein Problem mit den Prinzipien des demokratischen Rechtsstaats hat.
Kindergarten ist das nicht, sondern Verfahrensrationalität. Sei froh, daß es die gibt. Sie schützt sogar Menschen, die gar keine Religion haben. Das war nicht immer so und ist in totalitären Staaten immer noch nicht die Regel.
Das ist Kita.

Sowohl die Alterspräsidentenfrage, als auch die Sache mit dem Viceschäuble.

Ablenkendes Schauspiel. Kirmes!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich finde das von allen Seiten jetzt Theater, Palaver. Meinetwegen Kindergarten, aber nichts, worüber ich mich jetzt aufregen könnte. Das war so, als die strickenden GRÜNEN einzogen, das war mit der PDS nicht anders. Das mit dem Alterspräsidenten war seltsam, ja; mit dem hoffnungslosen Vizeschäuble haben sie dem aber auch die große Show wieder genommen.
 

Msane

Well-Known Member
Jedesmal wenn eine neue Partei in den Bundestag einzieht hat man das Theater, die Etablierten haben halt Angst um ihre Macht und gutbezahlte Posten, da verstehen die kein Spaß und legen die demokratischen Prinzipien auch mal gerne in ihrem Sinne aus.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Theater war das Spielchen, der AfD den Alterspräsidenten nicht zu gönnen und die Geschäftsordnung zu ändern. Was Glaser angeht, stimme ich @Mendelssohn zu. Einen offenen Verfassungsfeind konnten die anderen nicht wählen.
 
Top