Also, Ihr wisst es inzwischen alle, wir haben eine eng angefreundete, nicht mehr junge Erzieherin, bislang Leiterin der Kinderganztagsbetreuung, die jetzt wegen einer an sich unerfreunlichen Operation (künstlicher Darmausgang während Monaten) nicht mehr auf die Kleinkinderstühle buchstäblich hocken kann, die als einziges Arbeitsplatz-Mobiliar zur Verfügung gestellt werden... ja, diejenige, die immer klagt, «ich hab einen Mann und 2 Kinder gross gezogen, den erstehelischen Sohn des Mannes betreut, und jetzt soll ich mich von ganz faulen Alleinerzieherinnen anpflaumen lassen, die nicht ein Mal mit einem Mann und Kinderzeuger auskommen, weil sie als arbeitslosen Alleinerzieherinnen restlos alle Rechte haben sollen, und häufiger erst mit 3/4 Std Verspätung noch dazu den eigenen Balg abholen können!»
also hat sie sich entlassen lassen, und sucht, und hat vermutlich zu Schulbeginn gefunden, Arbeit.
sie soll jetzt in einem Waldkindergarten arbeiten.
die 2-jährige Knirpse werden dort für jeweils 4 Stunden abgegeben, es gibt keinen einzigen Klassenraum, nur Wald, ein Hirtenwagen auf Räder, und sonst gar nichts. und auch im bitteren Winter soll es so gehen!
ich sagte meiner Frau, so was verrücktes habe ich noch nie gehört!
sie lernen schon absolut gar nichts brauchbares, und das soll in der freien Natur, so im harten Wald-Klima, besser gehen :?:
«ja, ja, das ist seit Jahrzehnten Usus im rauhen Norden Europa's, deshalb unter anderem haben sie bei Pisa so gut!» jaja
na...
passt vollkommen dazu :lol: