Kleine Frage wegen Visum

DvB_HSV

Member
hallo,
sorry ich habe zwar viel gesucht aber nichts passendes gefunden...
also wenn meine freundin z.b. ab juli ein drei monatiges schengen visum bekommt, bedeutet es, das sie einreisen darf und maximal für drei monate bleiben kann, oder kann sie nach zwei wochen wieder zurück und dann im august noch mal kommen, also während dieser drei monate mehrmals einreisen?
falls sie nicht öfter einreisen kann, kann sie dann ende juli schon wieder einen neuen antrag stellen oder gibt es da irgendwie wartefristen (wäre aber wohl unlogisch)?

Z

-Zarife-

Guest
AW: Kleine Frage wegen Visum

hallo,
sorry ich habe zwar viel gesucht aber nichts passendes gefunden...
also wenn meine freundin z.b. ab juli ein drei monatiges schengen visum bekommt, bedeutet es, das sie einreisen darf und maximal für drei monate bleiben kann, oder kann sie nach zwei wochen wieder zurück und dann im august noch mal kommen, also während dieser drei monate mehrmals einreisen?
falls sie nicht öfter einreisen kann, kann sie dann ende juli schon wieder einen neuen antrag stellen oder gibt es da irgendwie wartefristen (wäre aber wohl unlogisch)?
ich weis das es früher mal so war ...so wie du es gesagt hast ...sie kann praktisch 2 wochen bleiben und dann spaeter nochmal wieder kommen mit diesem visum!
also Praktisch kann sie sich das visum einteilen wie es ihr passt!

Nur weis ich ehrlich gesagt nicht wie jetzt der stand der dinge ist und da würde ich mich an deiner stelle an das zustaendige konsulat wenden oder an die zustaendige ABH.

siksara

Active Member

Hallo,
leider kenne ich mich diesbezüglich gar nicht aus.
Aber es gibt ein Forum, das sich mit diesen Fragen beschäftigt, da suche ich selbst rechtlichen Rat wenn es um Aufenthalt etc.geht.
Schau mal unter info4alien nach.
Liebe Grüße

TheCore

Moderator

Man kann die 90 Tage innerhalb von 6 Monaten ab der ersten Einreise frei aufteilen (Art. 10, 11 SDÜ).