Kommunalwahlen am 31. März in der Türkei

László

Active Member
4 März 2019
513
158
43
Guten Morgen zusammen!

Darf ich bitte meinen ersten Post hier gleich mit einer Frage verbinden?

Sind bei den Kommunalwahlen in der Türkei auch, wie z.B. beim Referendum, im Ausland lebende Türken stimmberechtigt?
 
  • Like
Reactions: Alubehütet

László

Active Member
4 März 2019
513
158
43
Sehr seltsam, in Istanbul schreitet die Polizei gegen die Demonstration mit Tränengas, Gummigeschossen und Hunden ein und in Ankara durfte eine gleiche Demo ungehindert stattfinden.

Es laufen im Moment so viele Dinge in der Türkei ab, die nicht zu verstehen und nicht nachzuvollziehen sind. Das ist der Grund warum ich hier in diesem Forum gelandet bin ... mit der Hoffnung Erklärungen, Hinweise oder einfach nur andere Gedanken hierzu zu finden.
 
  • Like
Reactions: sommersonne

László

Active Member
4 März 2019
513
158
43
Und das Schlimme daran ist, dass viele Menschen dem Ganzen einfach nachlaufen und nichts hinterfragen.

Stimmt. Ich halte es für besonders schlimm, dass Menschen per Wahlzettel, aus der Ferne, für die Entdemokratisierung eines Landes abstimmen, in dem sie nicht einmal ihren Lebensmittelpunkt haben. Wie kann man, durch die Teilnahme in einer Wahl, Zustände herbeiführen, in denen man selbst nicht leben muss.
 
  • Like
Reactions: sommersonne