Kommunalwahlen am 31. März in der Türkei

sommersonne

Well-Known Member
Ein paar haben verstanden, du leider nicht... aber es gibt fälle da will man nicht verstehen.. wenn dir was nicht gepasst hat schaust du weg. und dann sagst du , wir Erdogan unterstützende sollen besser Chp, Hdp unterstützen. warum? weil du so ehrlich bist?? :)
Wo habe ich denn das geschrieben? Aber egal, glaube was du willst.
Aber ich freue mich das du plötzlich verständlich schreiben kannst. Kommt ja nicht so häufig vor. Was für ein Wunder.
 

HayatGüzel

Active Member
Wo habe ich denn das geschrieben? Aber egal, glaube was du willst.
Aber ich freue mich das du plötzlich verständlich schreiben kannst. Kommt ja nicht so häufig vor. Was für ein Wunder.
Man braucht das nicht schreiben. was will man von uns? man möchte uns ja nicht umbringen eher, uns überzeugen Chp und Hdp zu wählen, damit Erdogan und Akp weg sind... aber, mit so eine einstellung, doppelmoral, hässliche tricks wie '' ich bin auch muslim '' , wenig projekte und Islamhass ist das nicht möglich...
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wahlbehörde erkennt prokurdischen Bürgermeistern den Sieg ab

Mehr als eine Woche nach der Kommunalwahl in der Türkei hat die Wahlkommission sechs Bürgermeistern der prokurdischen Partei HDP den Sieg aberkannt. Sie sollen nach Angaben der Hohen Wahlkommission durch die Zweitplatzierten, die fast alle der Regierungspartei AKP von Präsident Recep Tayyip Erdoğan angehören, ersetzt werden. Laut Wahlbehörde seien die betroffenen HDP-Bürgermeister zuvor per Dekret aus dem Staatsdienst entlassen worden und deshalb für das Amt nicht geeignet.

https://www.zeit.de/politik/ausland...hdp-buergermeister-aberkennung-wahlkommission

Das klingt so skurril, das kann sich nur um eine Bananenrepublik handeln.
Das Logische wäre, sie durch einen HDP-Stellvertreter zu ersetzen :(

Ein HDP-Mensch wird gewählt. Man meint, der hätte gar nicht zur Wahl stehen dürfen. Selbst wenn das stimmt, müsste sein Stellvertreter nachrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doris

Well-Known Member
Man braucht das nicht schreiben. was will man von uns? man möchte uns ja nicht umbringen eher, uns überzeugen Chp und Hdp zu wählen, damit Erdogan und Akp weg sind... aber, mit so eine einstellung, doppelmoral, hässliche tricks wie '' ich bin auch muslim '' , wenig projekte und Islamhass ist das nicht möglich...
Mit allem Respekt für Deine Ausführungen, aber ich verstehe nicht, was Du aussagen willst.
 
Top