Kommunalwahlen am 31. März in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von sommersonne, 17 Februar 2019.

  1. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    17.731
    Zustimmungen:
    15.401
    Geschlecht:
    weiblich
    könnte mir kurz jemand eine echte links-radikale Regierungsform nennen, die jemals existierte oder noch existiert?
    ich mein nicht diese fehlgeleiteten Diktaturen, die sich Kommunismus oder sonstwie schimpfen...
     
  2. László
    Offline

    László Gesperrt

    Registriert seit:
    4 März 2019
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    163
    Genau diesen Spruch habe ich kürzlich anderenorts gelesen ... beim „Klassenfeind“ ... da hieß es ...

    Könnte mir kurz jemand eine echte rechts-radikale Regierungsform nennen, die jemals existierte oder noch existiert? Ich meine nicht diese fehlgeleiteten Diktaturen, die sich Faschismus oder sonstwie schimpfen.“

    Wie sich die Radikalen überall auf der Welt doch ähneln. Man könnte meinen, es sei die gleiche Kaderschmiede, Komitee für Agitation & Propaganda. Völlig austauschbar. Faszinierend.
     
  3. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    3.087
  4. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2.982
    Bintje und sommersonne gefällt das.
  5. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2.982
    Wenn ich das bei Tante Google eingebe kommt dazu sozialistische Regierungsformen und die waren nun mal nicht alle sozial wie man heute weiß. :rolleyes:

    Also nein :D
     
  6. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    17.731
    Zustimmungen:
    15.401
    Geschlecht:
    weiblich
    hmtja.... ;)
     
    Berfin1980 gefällt das.
  7. alteglucke
    Offline

    alteglucke Moderator

    Registriert seit:
    5 Juni 2006
    Beiträge:
    11.260
    Zustimmungen:
    4.635
    Geschlecht:
    weiblich
    Kinder, wenn Ihr unbedingt rumzicken müsst, macht das bitte woanders - vorzugsweise irgendwo, wo ich es nicht lesen muss.
     
  8. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    6.433
    Zustimmungen:
    5.822
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja, da muß ich dich wohl doch enttäuschen. Ich bin schon eine Linke, weil ich zwar das Experiment Sozialismus für gescheitert halte, aber denke das nur ein Versuch kein endgültiger Beweis für das absolute Scheitern eines Experimentes ist. Wenn die Menschheit immer so schnell aufgegeben hätte, wären wir nicht so weit gekommen. Die Idee war gut, die Umstände um sie durchzuführen waren ungünstig.
    Ich bin so links das ich glaube die Partei Die Linke ist keine linke Partei mehr, sondern das was früher die SPD war. Was ich nicht glaube ist, das man mit radikalen Aktionen derzeit etwas für linke Ideen tun kann.

    Ich denke du wirst trotzdem diese Nacht auch gut schlafen können.
     
  9. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    6.433
    Zustimmungen:
    5.822
    Geschlecht:
    weiblich
    Eventuell die französische Revolution, aber nur für eine ganz ganz kurze Zeit.
     
  10. László
    Offline

    László Gesperrt

    Registriert seit:
    4 März 2019
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    163
    Selbstverständlich werde ich gut schlafen, wie eigentlich fast immer. Würde ich mir ernsthafte Gedanken über die Frage machen, warum ein Mensch so gewissen- und charakterlos sein kann ein(e) Linke(r) zu sein, dann wäre es wohl tatsächlich mit der Nachtruhe vorbei.

    Das mit dem „einmaligen Versuch“ ist schon witzig, denn ernsthaft kann niemand behaupten der „realexistierende Sozialismus“ der DDR wäre der erste und einzige Versuch gewesen einem Volk „den Sozialismus“ aufzuzwingen. Selbst in Teilen Deutschlands gab es zwei Versuche ... von den unzähligen Toten der UdSSR, der Ukraine, der Tschechoslowakei, der VR China, Kambodschas, Laos, Vietnam ... usw. ... ganz zu schweigen.

    Leider ist es so, dass sich niemand ernsthaft die Mühe gemacht hat, nach der Wiedervereinigung, die Republik von Linksfaschisten zu säubern und dem gemeinsam deutschen Staat eine reelle Chanche auf einen demokratischen Neuanfang zu geben. Aber hey, mit der Entnazifizierung hat man sich nach „der Stunde Null“ ja auch nicht sonderlich bemüht.

    Beruhigend ist wenigstens zu wissen, dass es den europäischen Linken nie gelingen wird irgendwo ein funktionierendes Staatsgebilde auch nur halbwegs funktionierend auf die Beine zustellen. Würde man denen die Verwaltung der Sahara überlassen ... in spätestens 2 Jahren wäre der Sand knapp und müsste importiert werden.

    Das Einzige, was sie hinkriegen würden, wäre ein System von Umerziehungslagern, ähnlich dem Gulag, und eine stattliche Zahl an Massengräbern.
     
Die Seite wird geladen...