Kommunalwahlen am 31. März in der Türkei

Bintje

Well-Known Member
Eine Unverschämtheit von diesem Rumpelstilzchen und wieder einmal ein Beweis das dieser Irre keine Ahnung hat, wie ein Rechtsstaat funktioniert.

Totale Hetze. Übrigens auch von Devlet Bahceli, Vorturner der stramm rechtsnationalistischen MHP, der ankündigte, die Türkei werde "die Kreuzritter im eigenen Blut ersäufen".
Wobei der Attentäter ihm natürlich eine Steilvorlage geliefert hat, als er ihn als Nr. 2 der zu Eliminierenden gesetzt hat. :(

Allerdings. Susanne Güsten vom "Tagesspiegel" schrieb, es seien gepixelte Auszüge des Videos bei mehreren Wahlkampfauftritten gezeigt worden. Interessantes Detail vor dem Hintergrund von Bahcelis Ausfällen: "Der Australier Tarrant hatte vor drei Jahren auch die Türkei besucht und laut Medienberichten in seinem Manifest eine Rückeroberung von Istanbul durch die Christen angekündigt; das damals christliche Konstantinopel war 1453 von den muslimischen Osmanen erobert worden. Tarrant habe Erdogan auch persönlich bedroht, meldete der regierungsnahe türkische Nachrichtensender AHaber. Warum Tarrant die Türkei besuchte und welche Kontakte er dabei knüpfte, werde derzeit von der türkischen Polizei untersucht."

https://www.tagesspiegel.de/politik...M-nqsw1waH1zTzf7yRpkeEh51-QK0c1y-Oe359lnCSUh0

.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nach dem Anschlag in Neuseeland stellten die türkischen Behörden fest, dass Brenton Harrison Tarrant, der mutmaßliche Schütze, die Türkei im Jahr 2016 zweimal besucht hatte und sich in verschiedenen Teilen des Landes aufhielt. Darüber hinaus stellten wir fest, dass Tarrant an eine Reihe anderer Orte reiste - einschließlich Marokko, Israel und Kroatien. Türkische Geheimdienste und Strafverfolgungsbehörden setzen in Zusammenarbeit mit Neuseeland und anderen Ländern ihre Bemühungen fort, Licht auf das Geschehene zu werfen und zukünftige Angriffe zu verhindern.

berichtet Erdogan
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der 64-jährige Staatschef will damit seine Wähler motivieren und die Opposition in die Nähe von Islam-Feinden rücken. Auch rhetorisch rüstet Erdogan angesichts schwacher Umfrageresultate auf und beschwört eine Konfrontation zwischen dem christlichen Westen und der islamischen Welt: Er warf dem Westen einen neuen „Kreuzzug“ gegen die Türkei vor.
Im vom mir verlinkten Artikel in der WP äußert RTE das genaue Gegenteil.
 

alteglucke

Moderator
Komm hau ab, du kranke mensch... ich habe mir Erdogan seine videos die letzen wochen nicht angehört , wer bist du dass du sagen kannst , dass ich keine eigene meinung hab, und Erdogan nach rede???? genau aus dem grund mag ich euch nicht, ohne über eine person zu wissen redet ihr ; er hat aus dem grund so gesagt, aus dem grund so geschrieben.... wie gut kennen wir uns??? du bist unverschämt hoch zehn

Das ist jetzt zuviel. Du bist erst mal raus.
 
Top