Kommunalwahlen am 31. März in der Türkei

Berfin1980

Well-Known Member
Mega lange Begründung der YSK ist raus!

250 Seiten oder 205...

Last Minute

Ich habe von 200 Seiten gelesen......meinst du es stimmt der der Chef der YSK gegen die Neuwahlen war?

Ich habe die Erklärung die den 200 Seiten angehängt war nicht gefunden :( sollte das aber stimmen, dürfte seine Entlassung anstehen nach der Neuwahl?

Der Spiegel hat es auch gemeldet.

Gegen Imamoglu läuft wohl sowas wie eine Schmutz Kampagne :rolleyes: wie ich gelesen habe, seitens der AKP.
 

Bintje

Well-Known Member
Es war schon dreckig, jetzt wird es noch dreckiger: Die Staatsanwaltschaft klagt Canan Kaftancıoğlu an, CHP-Chefin von Istanbul und enge Unterstützerin von İmamoğlu.
Der Nachrichtenagentur DHA zufolge werden ihr Terrorpropaganda, Volksverhetzung, Präsidentenbeleidigung, Beamtenbeleidigung und Verunglimpfung des Staats vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft fordert laut DHA bis zu 17 Jahre Haft, anderen Quellen zufolge bis zu elf Jahre. Unter den acht Klägern sei auch Präsident Recep Tayyip Erdogan.

Die Anklageschrift muss noch von einem Gericht angenommen werden. Eine CHP-Sprecherin bestätigte die Anklage. Sie bezieht sich der CHP und dem DHA-Bericht zufolge auf Beiträge, die Kaftancioglu zwischen 2012 und 2017 in sozialen Medien geteilt haben soll. Die Ermittlungen hatten schon im Januar 2018 begonnen.

https://www.spiegel.de/politik/ausl...nschefin-canan-kaftancioglu-an-a-1269020.html

Dagegen wirkt Österreichs Schmierlappenskandal wie ein laues Lüftchen. Unglaublich!
Zumal ich befürchte, dass sie gegen İmamoğlu ähnlich vorgehen...
 

beren

Well-Known Member
Top