Konfektionsgrößen

Mona_

New Member
Selam :)

Ich will meinem Freund anschaffen, mir ein paar Röcke in der Türkei zu kaufen, doch ich kenne mich mit den Kleidungsgrößen nicht aus.
Meine Freundin (Türkin) sagt, sie braucht in Deutschland Größe 38 und in der Türkei Größe 44. Das heißt ich bräuchte wohl 40 in Deutschland (wegen der Länge, ich bin sonst schlank) und 46 in der Türkei.
Ist das möglich? Denn der Unterschied ist ja riesig.
Ich habe meinem Freund in Deutschland in Trikot gekauft Größe XL und das passt ihm super. In der Türkei trägt er auch XL.
Wenn die Größen bei Frauen unterschiedlich sind, warum sind sie bei den Männern nicht unterschiedlich?

Danke schonmal :)
Mona
 
J

Jülide

Guest
AW: Konfektionsgrößen

also es kommt immer drauf an wie die ware geschnitten ist...
oft passen mir die konfektionsgrößen 34/36 die ich auch in deutschland habe...mal muss ich in der türkei 38 oder 40 kaufen...

auch bei den schuhe, in febuar 2oo8 hab ich nmir ein paar schuhe gekauft in gr .39 weil die so klein ausfielen. ich habe normal gr,37 :roll:
 

melike83

Active Member
AW: Konfektionsgrößen

Also ich kauf mir Schuhe auch immer ein bis zwei Nummern größer in der Türkei. Bei Kleidern ist mir bisher noch kein Unterschied aufgefallen
 

suri44

Member
AW: Konfektionsgrößen

Ich habe im September für meinen Sohn 2 Jeans in Manavgat gekauft die er vorher anprobiert hat u. super passten.
Im Dezember bin ich nochmal ins gleiche Geschäft weil ich ihm für Weihnachten nochmals 2 mitbringen wollte.
Habe gleiche Marke u. Grösse gekauft ( in D noch alles vorher ausgemessen.
Leider passen ihm beide nicht, weil sie ein wenig anders geschnitten sind.
Das war ärgerlich..:cry:
Fazit: Ohne vorher anzuprobieren kaufe ich nichts mehr:wink:
 
Top