Koran verlangt kein Kopftuch!

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

Das bestreite ich doch gar nicht! Im Gegenteil, ich stimme mit dieser Aussage überein.

Evtl. habe ich mich Missverständlich ausgedrückt:

Religionsfreiheit unterstütze ich. Was ich ebenfalls unterstütze ist, das wir eben diese Freiheit und zu einem gewissen Grade auch diese Vielfalt behalten. Aber eben bis zu einem Gewissen Grad. Ich unterstütze nicht, das die deutsche Lebensweise von einer anderen überlagert und mancherorten sogar vertrieben wird.

Auch bezog ich mich nur auf die beiden von mir zitierten Stellen, da es so klang, als ob Muslime hier in Deutschland mit der vordringenden westlichen Kultur zu kämpfen hätten und somit das Recht, ihre eigene Kultur zu schützen und dies sehe ich zwar relevant für arabische Länder an, nicht aber für Deutschland. Es ist immer die Frage wer zu wem kommt. Eigentlich müsste man es in Bezug auf Deutschland so formulieren, das wir uns gegen die vordringenden muslimischen Werte wehren müssen.

Aber wie gesagt, evtl hast du mich missverstanden. Ich meinte mit meiner Aussage keinegswegs, das wir hier keine andere Religion neben uns dulden, ich meinte lediglich, das die von mir zitierten Aussagen nicht auf Deutschland passen, denn die Immigranten haben entschieden in einem Land mit westlichen Werten zu leben.

der Skeptiker
 
C

Cindy07

Guest
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass ich immer auf alle zugehen muss, ihnen die Hand reichen, für alles Verständnis aufbringen, die Religion respektieren und mir darüber Gedanken machen muss und auch der Kinder wegen gerne mache. andererseits da aber so gut wie nichts zurückkommt. Ich gebe mich ja schon mit minimalem Entgegenkommen zufrieden. Wenn es aber so ist, dass ich versuchen muss, die deutschen Kinder mit ihrer christlichen Religion zu integrieren, dann komme ich an meine persönlichen Grenzen.
Immer wieder wird mir sobald es auf das Thema Religion kommt, vor augen geführt, dass unsere in deren augen keine Akzeptanz findet.
Es kann gut sein, dass das hier wieder anders gesehen wird, . Ich habe aber tagtäglich mit den Problemen zu kämpfen.
 
E

Elena

Guest
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass ich immer auf alle zugehen muss, ihnen die Hand reichen, für alles Verständnis aufbringen, die Religion respektieren und mir darüber Gedanken machen muss und auch der Kinder wegen gerne mache. andererseits da aber so gut wie nichts zurückkommt. Ich gebe mich ja schon mit minimalem Entgegenkommen zufrieden. Wenn es aber so ist, dass ich versuchen muss, die deutschen Kinder mit ihrer christlichen Religion zu integrieren, dann komme ich an meine persönlichen Grenzen.
Immer wieder wird mir sobald es auf das Thema Religion kommt, vor augen geführt, dass unsere in deren augen keine Akzeptanz findet.
Es kann gut sein, dass das hier wieder anders gesehen wird, . Ich habe aber tagtäglich mit den Problemen zu kämpfen.



Das schlimme ist, das es in keiner Religion außer ( vielleicht ) im Buddhismus
eine Akzeptanz für andere Religionen gibt.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

Das schlimme ist, das es in keiner Religion außer ( vielleicht ) im Buddhismus
eine Akzeptanz für andere Religionen gibt.

Dann vielleicht ein respektieren der anderen Religion.
Wenn man nicht jeden Tag damit zu tun hat, fällt es einem ja áuch gar nicht so sehr auf.
Schau mal, wenn eine Klassenfahrt geplant ist, gibt es vorher Riesenkämpfe wer jetzt daran teilnehmen darf oder auch nicht.
Das ist im schlimmsten Fall so, dass man am Abreisetag erst sieht, wer mitfährt.
Die Kinder leiden darunter.Sie möchten auch gerne dabeisein und dürfen nicht, weil es ihnen die Eltern verbieten. Fragt man dann nach, sagen sie, dass das bei ihnen nicht üblich ist, dass Mädchen auf Klassenfahrten gehen.
 
E

Elena

Guest
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

Dann vielleicht ein respektieren der anderen Religion.
Wenn man nicht jeden Tag damit zu tun hat, fällt es einem ja áuch gar nicht so sehr auf.
Schau mal, wenn eine Klassenfahrt geplant ist, gibt es vorher Riesenkämpfe wer jetzt daran teilnehmen darf oder auch nicht.
Das ist im schlimmsten Fall so, dass man am Abreisetag erst sieht, wer mitfährt.
Die Kinder leiden darunter.Sie möchten auch gerne dabeisein und dürfen nicht, weil es ihnen die Eltern verbieten. Fragt man dann nach, sagen sie, dass das bei ihnen nicht üblich ist, dass Mädchen auf Klassenfahrten gehen.



Ist das heute immer noch so ?
Ich kenne das noch von meinen Klassenkameradinnen mit türkischer Herkunft. Ich dachte das hätte sich gebessert ?
 
C

Cindy07

Guest
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

Ist das heute immer noch so ?
Ich kenne das noch von meinen Klassenkameradinnen mit türkischer Herkunft. Ich dachte das hätte sich gebessert ?

Bei uns leider nicht Elena.
Es sind immer die gleichen, die nicht mitfahren dürfen. Wir haben da auch schon lange Gespräche mit den Eltern geführt, leider ohne Erfolg.
Das schlimme daran ist, dass die Kinder sich natürlich ausgegrenzt fühlen.
 

Cigdemcik

New Member
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

Bei uns leider nicht Elena.
Es sind immer die gleichen, die nicht mitfahren dürfen. Wir haben da auch schon lange Gespräche mit den Eltern geführt, leider ohne Erfolg.
Das schlimme daran ist, dass die Kinder sich natürlich ausgegrenzt fühlen.

In unserer Kleinstadt ist das ebenso, Cindy. Keine Klassenfahrten, keine Landschulaufenthalte, keine Lesenächte .... und natürlich keinen Schwimmunterricht, keinen Mannschaftssport!!! Ich kann auch immer im voraus sagen, welche Kinder abwesend sein werden. Und es werden immer mehr .....
 
E

Elena

Guest
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

In unserer Kleinstadt ist das ebenso, Cindy. Keine Klassenfahrten, keine Landschulaufenthalte, keine Lesenächte .... und natürlich keinen Schwimmunterricht, keinen Mannschaftssport!!! Ich kann auch immer im voraus sagen, welche Kinder abwesend sein werden. Und es werden immer mehr .....


Beim Schwimmunterricht , und beim Sport sind die Mädchen noch dabei. Aber beim Landschulheim , oder bei der Lesenacht nicht. Das stimmt,
haben mir meine Kids gerade bestätigt.
Das es immer mehr werden liegt vielleicht auch an den Preisen, die ein Landschulheimaufenthalt, ect. kostet. :icon_eyecrazy: :icon_eyecrazy:
Das ist ja selbst für uns fast nicht mehr finanzierbar.
 
B

berliner

Guest
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

@Cindy : Gibt es bei dir in der Gegend eine Moschee ?
Wenn ja, nehme doch mit denen Kontakt auf.
Lerne die Verantwortlichen kennen.
Dann nehme Kontakt mit eurer Kirche auf.
Gründet nach Kennenlern- und Vertrauensphase einen runden Tisch.
Kirche, Moschee, Schule und Bürgerrat. Alle an einen Tisch.
Das wäre der erste Schritt.
Habt ihr die Moschee auf eurer Seite, werden sich sicherlich die Probleme nach und nach lösen. Denn die Moschee wäre bei dieser Art von Problemen
ein wichtiger Multiplikator.
 
E

Elena

Guest
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

@Cindy : Gibt es bei dir in der Gegend eine Moschee ?
Wenn ja, nehme doch mit denen Kontakt auf.
Lerne die Verantwortlichen kennen.
Dann nehme Kontakt mit eurer Kirche auf.
Gründet nach Kennenlern- und Vertrauensphase einen runden Tisch.
Kirche, Moschee, Schule und Bürgerrat. Alle an einen Tisch.
Das wäre der erste Schritt.
Habt ihr die Moschee auf eurer Seite, werden sich sicherlich die Probleme nach und nach lösen. Denn die Moschee wäre bei dieser Art von Problemen
ein wichtiger Multiplikator.



Ich bin zwar nicht Cindy,
aber ich antworte dir trotzdem.:lol:
Bei uns im Ort gibt es einen türkischen Kulturverein,. Mit dem wurde jetzt schon mehrfach Kontakt aufgenommen. Die örtliche Schule, der Gemeinderat. Irgendwie kommt es da zu kein Gespräch zustande.
Schade, aber was soll man sonst noch tun ?
 
Top