Kreativ-Thread

sommersonne

Well-Known Member
Puh, sieht niedlich aus, aber viel Arbeit.

Ich habe mir vorgenommen bis Weihnachten das Puppenhaus, welches hier schon Jahre herum steht und zugedeckt ist, damit Enkelin nicht erkennt was es ist, auf Vordermann zu bringen.
Es gruselt mich vor der Elektrifizierung des Ganzen. Keine Ahnung ob ich das hin bekomme. Kürzlich haben wir die Möblierung, mit der ich schon gespielt habe und auch meine Tochter, wieder gefunden. Es müßte dann noch "gemalert" werden, innen und außen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Mittlerweile gibt es da so Trafos oder Akkus, die man an der Rückseite anschrauben kann. Das ist kein Problem. auch die Löcher nicht und durchziehen der Kabel. Stelle mir dann den "Anschluß" , Lampen, Steckdosen schwer vor.
Diese Woche habe ich keine Zeit, aber nächste Woche fahre ich mal zu einem Elektrogeschäft und frage ob sie das für mich machen. Könnte ja sein.
 

sommersonne

Well-Known Member
Mm, das ist eine gute Idee. Es ist einer in der Nähe. Beim nächsten einkaufen werde ich den mal besuchen, fragen kostet ja nichts. Danke für den Tipp.
 

sommersonne

Well-Known Member
So, fast fertig. Noch die beiden Türen hinein und dann alles noch mit Latex-Milch streichen damit es nicht so schnell schmutIMG_0127.JPG IMG_0125.JPG IMG_0128.JPG IMG_0129.JPG IMG_0130.JPG IMG_0131.JPG IMG_0132.JPG zig wird.
Die Küchenmöbel werde ich auch noch einmal streichen. Die Farbe ist sehr nachgedunkelt. Hat ja auch schon die dritte Generation überstanden. Für das Kinderzimmer muß mir evtl. auch noch etwas einfallen. Es ist etwas spärlich eingerichtet. Früher gab es kein Kinderzimmer in der Puppenstube.
 

beren

Well-Known Member
So, fast fertig. Noch die beiden Türen hinein und dann alles noch mit Latex-Milch streichen damit es nicht so schnell schmutDen Anhang 12977 betrachten Den Anhang 12978 betrachten Den Anhang 12979 betrachten Den Anhang 12980 betrachten Den Anhang 12981 betrachten Den Anhang 12984 betrachten Den Anhang 12985 betrachten zig wird.
Die Küchenmöbel werde ich auch noch einmal streichen. Die Farbe ist sehr nachgedunkelt. Hat ja auch schon die dritte Generation überstanden. Für das Kinderzimmer muß mir evtl. auch noch etwas einfallen. Es ist etwas spärlich eingerichtet. Früher gab es kein Kinderzimmer in der Puppenstube.


Ist aber viel größer als ich es mir vorgestellt habe. Schaut super aus!
 
Top