Kritik der mörderischen Vernunft

  • Ersteller des Themas nomennescio
  • Erstellungsdatum
N

nomennescio

Guest
In diesem spannenden Roman "Kritik der mörderischen Vernunft" von Jens Johler versucht einen Killer, der sich wie der Philosoph Kant nennt, Hirnforscher zu töten. Johler kritisiert in seinem Roman die Hirnforschung und die damit verbundene Tierversuche, die nach Johler eine Vorstufe zu Menschenversuchen darstellen.

Zitat von Rückentext:
Mord im Namen des freien Willens

Der Mörder nennt sich Kant und hinterlässt mysteriöse Botschaften am Ort des Verbrechens. Seine Opfer sind Wissenschaftler, die an der Erforschung des menschliches Gehirns arbeiten. Seine Mittel sind brutal, denn er kennt kein Mitleid. Der Wissenschaftsjournalist Troller ist der Einzige der Kant auf der Spur ist und ihn stoppen kann, bevor er noch mehr Morde begeht.
 
Top