Kritik: Kopftuchverbote verletzen Menschenrechte

  • Ersteller des Themas HaticeD.
  • Erstellungsdatum

gnursch

Member
AW: Kritik: Kopftuchverbote verletzen Menschenrechte

das hat nichts mit dem unterricht zu tun. ...


Häh? Lies mal bitte nochmal den ersten Beitrag in diesem Thread.
Lehrerinnen wollen ihre Religion auch am Arbeitsplatz zeigen.
Und nun stell ich die Frage, was wäre wenn eine Lehrerin es als ihre religiöse Pflicht ansieht, als Ninja an öffentlichen Schulen unterrichten zu müssen.
Man müsste es ja genauso zugestehen. Wenn nicht wäre es ein Bruch der Menschenrechte.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Kritik: Kopftuchverbote verletzen Menschenrechte

Häh? Lies mal bitte nochmal den ersten Beitrag in diesem Thread.
Lehrerinnen wollen ihre Religion auch am Arbeitsplatz zeigen.
Und nun stell ich die Frage, was wäre wenn eine Lehrerin es als ihre religiöse Pflicht ansieht, als Ninja an öffentlichen Schulen unterrichten zu müssen.
Man müsste es ja genauso zugestehen. Wenn nicht wäre es ein Bruch der Menschenrechte.
wie hast du diesen satz aufgefasst......

für mich heisst es nicht, dass sich sich jetzt mir den mädels hinsetzten und KT-binden lernen..
 

sh_reloaded

Active Member
AW: Kritik: Kopftuchverbote verletzen Menschenrechte


Mit Verlaub, Bruni, das ist keine Ansichtssache, es geht hier um den Gleichheitsgrundsatz. Denn dann könnte jedes Mitglied einer menschenverachtenden Religion oder Sekte (und die gibt es) in seinem Outfit unterrichten und damit unterschwellig Werte vermitteln. Denn Schüler orientieren sich auch an Lehrern.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Kritik: Kopftuchverbote verletzen Menschenrechte

es geht ja nicht nur um die rechte der lehrer , sondern auch um die der schüler und sie haben ein recht darauf von einer neutral gekleideten lehrperson unterrichtet zu werden.
lehrerinnen sind in dem meisten bundesländern verbeamtet und als repräsentantinnen des staates zur neutralität verpflichtet.
 
Top