Kurban Bayrami/Opferfest

Yaso2.0

Well-Known Member

Ich hatte auch bis vor einigen Jahren relativ wenig bis garkeinen Kontak zur Family in tr. Irgendwann wollte ich das aber.

Also kontaktierte ich eine Cousine von mir. Sie war verheiratet und hatte immer zu allen Kontakt.

Ich flog hin und bat sie, mich zu allen verwandten zu bringen, die in Bursa lebten. Gesagt getan, seit dem hab ich wieder regelmässig Kontakt und fahre auch dort hin, wenn ich ib Tr bin!

Vielleicht auch ne Option für dich?!
 

Almancali

Well-Known Member
Da bleibt ja dann nur noch selbst besser türkisch lernen.
Da bin ich bei. Hatte mich noch vor meiner Köln Reise bei der KVHS zum Türkischkurs angemeldet. Fiel leider ins Wasser, da kaum Interessenten.

Weiterhin besteht die Thematik, einige von euch mögen sich an den Thread "Die Cousine ist nicht die Tante" erinnern. Mein Vater hat da so einigen Schlamassel verursacht und die Leute vor Ort möchten mit Tante und Onkel angeredet werden, obwohl sie Cousinen und Cousin sind. Meine Schwester wird von deren Kindern (unseren Neffen und Nichten) auf gleichem Rang angesprochen.

Hier ist nicht nur •etwas• versaut worden. Schuld ist da der Honk von Vater.
 
S

sommersonne

Guest
Wenn Du erst mal richtig türkisch kannst, dann kannst Du ja auch klären das Du nicht wie Dein Vater bist und kannst auch die Meinung der anderen Familienmitglieder erfahren. Kannst Dir mal die ganzen Geschichten aus Sicht der anderen Familienmitglieder erzählen lassen.
 
A

Amazone

Guest
Aber alles kriegst du nicht filaki!

csee2mdoyyy8smcgi.jpg
 
Top