Kurde & verheimlichen

Turkmany

Member
Hallo zusammen,

etliche Monate später bin ich wieder zurück. Ich habe im Mai, also vor noch nicht all zu langer Zeit, einen Kurden aus der Türkei kennengelernt. Ich (mittlerweile 26) und er (25) sind nun seit 1 Monat zusammen, seitdem wir uns 3 Monate kennenlernten.

Ich habe ähnliches Problem wie damals, aber jedoch ein wenig anders.

Wir haben uns sehr oft getroffen, hatten noch keinen Sex. Er ist sehr familiär, was ich auch nicht schlimm finde - jedoch habe ich das Gefühl als wenn er mich nur hält ohne wirklich eine Zukunft mit mir zu planen.

Wir wollten eigentlich in den Urlaub - daraus wurde aber nichts, da er angeblich pleite war (wag ich zu bezweifeln)... nun versprach er mir das wir an einem Wochenende weg können und er sagte aber auch nachdem ich ihm fragte, dass er beispielsweise nicht regelmäßig zu mir kommen kann um bei mir zu übernachten, da seine Eltern und nicht alle seiner Geschwister von mir Bescheid wissen.

Ich habe einen Bruder kennengelernt bislang, welcher Recht offen erschien. Jedoch habe ich eine Freundin, die ihn auch kennt und sie fragte den Bruder 'undercover' wie es denn in seiner Familie aussehen würde mit einer deutschen Frau. Und genau das was ich immer vermutete, sagte er ihr (also das es sehr schwer bis unmöglich wird, da die Eltern streng seien etc) – dennoch habe ich ihn kennengelernt, was ich meinem Freund irgendwo schon hoch anrechne.

Aber seine Eltern will er mir einfach nicht vorstellen, obwohl ich bereits sehr offen mit ihm darüber sprach.

Ich bin einerseits froh, dass wir keinen Sex hatten - andererseits fehlt mir dies aber auch und natürlich das Beisammensein. Unsere Treffen finden nur draußen statt. Ok, er war letztes Wochenende bei mir zum ersten Mal (wir wohnen beide noch zu hause) - allerdings kann er nicht einfach bei mir schlafen, wegen seinen Eltern.

Ich liebe ihn, aber es belastet mich. Mich belastet, nicht zu wissen ob er das alles wirklich ernst meint. Ich würde auch warten mit dem Sex oder sonst was, wenn ich doch nur wüsste ob es überhaupt was ernstes werden kann. Ende des Jahres heiratet ein Bruder, zu welcher Hochzeit ich auch kommen darf angeblich und ich seine Eltern kennenlerne (aber nur insofern das er dort sagt, ich bin eine gute Freundin)…

Ich habe wirklich für vieles Verständnis, aber Angst Zeit und Gefühle zu verschwenden für jemanden - der mich am Ende stehenläßt.

Ich stelle mir eine Beziehung so vor das man immer zueinander steht und gemeinsam Zeit verbringt, in den Urlaub fährt, beieinander schläft usw. Aber all das ist mit ihm nicht möglich. Zumindest nicht bislang.

Wir hatten schon oft Streit deshalb und ich wollte es auch schon oft beenden, aber er kämpft immer - sobald ich mich abwende.

Jedoch vermisse ich Zweisamkeit. Ich war 3 Jahre Single & fühle mich jetzt teilweise einsamer als in meiner Singlezeit. Ich weis einfach nicht, ob es Sinn macht zu warten?

Wird er jemals zu mir stehen wollen? Wieso tut er es denn nicht direkt, wenn er mich angeblich liebt?

Ich weis echt nicht weiter :(
 

eruvaer

Well-Known Member
Du fühlst dich einsam.
Ihr habt Streit.
Du zweifelst an ihm.
Du zweifelst an der Beziehung.

Wie viele Zeichen musst du dir selbst noch geben bis du ihnen glaubst?

Weisst wie die ersten Monate einer Beziehung auszusehen haben? So wunderschön herzig und liebevoll und voller Schmetterlinge und Sonnenschein, dass alle Singles um euch rum das Kotzen kriegen vor lauter Liebreiz.

Ja natürlich weißt du das, sonst würdest Du uns nicht schreiben ;)
 

Sabine

Well-Known Member
...

Jedoch vermisse ich Zweisamkeit. Ich war 3 Jahre Single & fühle mich jetzt teilweise einsamer als in meiner Singlezeit.
Ich weis einfach nicht, ob es Sinn macht zu warten?

Hast Du doch fast schon selbst beantwortet :rolleyes:


...

Wird er jemals zu mir stehen wollen?...

Ich fürchte nicht. Hat vor den Eltern offensichtlich keinen Popo in der Hose. "Die sind so streng" ist doch die klassische Ausrede.

Ist vielleicht ein blöder Tipp, aber nachdem ich Deinen alten Post von vor 3 Jahren nochmal gelesen habe meine ich:
Such Dir ´nen Deutschen. Gibt viel weniger Probleme.

(Denke ich mir zumindest ;) Kann ich aber nicht beurteilen, denn meiner ist kein Deutscher)
 

doskey

New Member
Hallo zusammen,
Ich habe wirklich für vieles Verständnis, aber Angst Zeit und Gefühle zu verschwenden für jemanden - der mich am Ende stehenläßt.

Frag ihn doch mal, wie er sich die Zukunft vorstellt. Äußere deine Gedanken u. Gefühle in ähnlicher Weise, wie du es hier auch gemacht hast. Was bringt es mit jemanden zusammen zu sein, wenn man nicht offen über so etwas sprechen kann.

Wenn er dich dann wie ein A... behandelt oder auslacht, weißt du, wo du stehst. Und wenn es positiv verläuft, braucht ihr einen klaren Zeitplan, wie ihr euch sehen könnt. Setze ihn unter Druck. Wenn er kneift, wars das. Lass dich nicht verarschen. Wenn man jemanden liebt, findet man auch eine Möglichkeit, sich zu sehen! Und wenn man kein Geld hat, meldet man sich halt ne Woche krank bei der Arbeit und geht in die nächstgrößte Stadt, in welcher es eine europäische Hotelkette (IBIS, Novotel) gibt. Der Bus kostet ihn vielleicht 10€, fürs Hotel würde ich dank Wechselkurs fairerweise mehr beisteuern. Beim IBIS verlangt man auch keine Eheurkunde. Ist alles möglich. Auch im Osten der Türkei.

------

Als Erfahrungswert würde ich sagen, dass ihr einen Vorteil habt. Er ist der Mann, d.h. generell ist das ganze schonmal unproblematischer. Bei den eigenen Töchtern zeigen sich viele türkische und kurdische Eltern leider von ihrer unschönsten Seite, da muss viel mehr geboxt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

aleynanaz1

Well-Known Member
Würde er dich lieben,würde er bestimmt anders handeln,um dich nicht zu verlieren.
Aber anscheinend bist du ihm egal,so kommt es mir vor,nach dem ich deine Story(gar kein Einzellfall) gelesen habe.
Hat man keine ernste Absichten ,schiebt man es auf die Eltern ...ein mieses bekanntes Spiel.
Solche Spielchen ziehen bei Landsfrauen nicht.
Da kommt sonst der Bruder Ali und schlaegt dem Veli die ganzen gesunden Zaehne aus dem Mund.
Die gutmütige Monika steht da ganz allein und redet sich meistens auch noch ein,dass es andere Kultur ist,wenn sie der Fam.nicht vorgestellt wird.
Ich kenne viele,die mit auslaendischen Frauen verheiratet sind.
Natürlich war nicht alles Friede ,Freunde,Eierkuchen,aber egal welche Herkunft,will ein Mann eine Frau wirklich,so steht ihm nichts auf dem Weg,auch die Fam.nicht.
Das erlobt er nicht.
Lebe dein Leben.Ohne ihn.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Würde er dich lieben,würde er bestimmt anders handeln,um dich nicht zu verlieren.
Aber anscheinend bist du ihm egal,so kommt es mir vor,nach dem ich deine Story(gar kein Einzellfall) gelesen habe.
Hat man keine ernste Absichten ,schiebt man es auf die Eltern ...ein mieses bekanntes Spiel.
Solche Spielchen ziehen bei Landsfrauen nicht.
Anscheinend will er sie ja aber nicht einfach „flachlegen“, worunter sie ja mehr leidet als er. Sie will mehr Nähe. Das beweist ja schon sehr ernste Absichten bei ihm. Er will sie, steckt mit seinen Eltern aber in einem Dilemma. Spricht meiner Meinung erst einmal sehr für ihn.
 

eruvaer

Well-Known Member
Anscheinend will er sie ja aber nicht einfach „flachlegen“, worunter sie ja mehr leidet als er. Sie will mehr Nähe. Das beweist ja schon sehr ernste Absichten bei ihm. Er will sie, steckt mit seinen Eltern aber in einem Dilemma. Spricht meiner Meinung erst einmal sehr für ihn.
Was spricht für ihn?
Dass SIE mehr Nähe will und er sich hinter Problemen mit seinen Eltern versteckt statt die a) zu lösen oder b) mit ihr gemeinsam zu umgehen? :confused:
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich stelle mir eine Beziehung so vor das man immer zueinander steht und gemeinsam Zeit verbringt, in den Urlaub fährt, beieinander schläft usw. Aber all das ist mit ihm nicht möglich. Zumindest nicht bislang.

Vielleicht ist diese Sorte Beziehung mit dem Objekt deiner Begierde aber einfach nicht zu haben, weil sie in seiner Welt und der seiner Familie nicht vorkommt? Es soll so etwas wie kulturelle Unterschiede auf diesem Gebiet geben. Hierzulande selbstgewählte Liebesbeziehung, Zweisamkeit, Herkunftsfamilien rücken in die zweite Reihe. Anderswo von der Familie arrangierte Ehe, gern aus der Verwandtschaft, mindestens aber von den Familien abgesegnete Vernunftehe.
 
Top