Kurdisch/Deutsche Beziehung

Daddy_P

New Member
Hallo an alle ,

habe mal da eine Frage?
Nehmen wie mal an.... rein hypothetisch....
Ich hätte eine kurdische Freundin.
Ich würde türkisch lernen für sie und ihre Familie.
Würde mich durch sie ihrer Kultur anpassen.
Man hat sich wircklich gerne alles ist gut es läuft und es passt wircklich gut als hätte man seinen Seelenverwanten gefunden.
wie kann man dann bei der Famile Punkten und klappt das überhaubt und muss es wircklich immer ein kurdischer Mann sein oder kann an die Familie auch für sich gewinnen.

Und kommt es da wircklich gleich zu Gewalt.....


Ich Freue mich über jede Antwort. einfach Interessen halber


Mit freundlichen Grüßen
 

beren

Well-Known Member
Zum Thema:

Warum willst du für eine Kurdin Türkisch lernen?

Dass sie Kurdin ist, ist irrelevant, wichtiger ist, wie streng und traditionell ihre Familie ist.

Die meisten meiner kurdischen Freundinnen hatten einen deutschen Freund, weil sie Türken nicht wollten. Bis auf die Eltern der einen Freundin hatten die anderen auch nichts gegen einen Deutschen. Ich weiß nur leider nicht mehr, wie die Geschichte weiterging. Sie wollte ihren Freund damals einfach mit auf eine Hochzeit mitnehmen und die Familie damit überraschen.






Auf den Fall Hatun Sürücü will ich jedoch noch hinweisen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hatun_Sürücü
 

Indira

Member
Eine gute kurdische Freundin von mir ist auch mit einem Deutschen verheiratet. Also ihre Mutter ist Alevit, ihr Vater Sunnit, sie wurde atheistjsch erzogen. Ich denke es spielt schonmal eine grosse Rolle, welchen Glauben deine Freundin hat. Und wie schon gesagt,wie traditionell ihre Familie jst. Die Familie meiner Freundin jst icht so sehr begeistert ueber den deutschen Schwiegersohn, aber erstens setzte sich meine Freundin durch, zweitens sind die Eltern auch eher menschlich als strikt nach Tradition, sje haben sich arrangiertt. Meine Freundin ist here dominant in der Ehe, aber beide wirken sehr zufrieden und Nachwuchs ist auch schon da! Sie hat sich sogar mjtt,erweile ziemlich von ihrer Herkunft abgewandt und findet die ziemlich zurueckgebkieben. Naja, auch etwas radikal.
Jedenfalls siehst du, alles jst mkeglic.
 
Top