kurze Frage zum Schlachtfest.

Hallo zusammen, ich hoffe ich habe die einigermassen richtige Kategorie :) Ich möchte Post fertig machen und habe nun in verschiedenen Internetseiten gelesen, das Schlachtfest ist mal am 25...mal am 26.10...mal am 28.10.2012. Könnt ihr mir bitte sagen, zu welchem Tag, Post und Sms der richtige Zeitpunkt ist...

Vielen lieben Dank.
 

sonja.s

New Member
AW: kurze Frage zum Schlachtfest.

Hallo zusammen, ich hoffe ich habe die einigermassen richtige Kategorie :) Ich möchte Post fertig machen und habe nun in verschiedenen Internetseiten gelesen, das Schlachtfest ist mal am 25...mal am 26.10...mal am 28.10.2012. Könnt ihr mir bitte sagen, zu welchem Tag, Post und Sms der richtige Zeitpunkt ist...

Vielen lieben Dank.

Bei uns beginnt es am 26. Oktober. Habe allerdings auch auf türkischen Seiten gelesen, dass es dort bereits am 25. anfängt (was unlogisch ist, denn es beginnt am 10. Dhu-l Hidschdscha und heute ist der 2.). Das Fest dauert 4 Tag d.h. bis zum 29.10.
 
L

Laledevri

Guest
AW: kurze Frage zum Schlachtfest.

25, 26,27 und 28 sind die Bayramtage. Gratulieren kannst Du an jedem dieser Tage.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: kurze Frage zum Schlachtfest.

Bei uns beginnt es am 26. Oktober. Habe allerdings auch auf türkischen Seiten gelesen, dass es dort bereits am 25. anfängt (was unlogisch ist, denn es beginnt am 10. Dhu-l Hidschdscha und heute ist der 2.). Das Fest dauert 4 Tag d.h. bis zum 29.10.

In der TR bestimmt die astronomische Abteilung des Diyanet, wann die Feiertage stattfinden. Das kann sich dann schon mal von der Methode in anderen Ländern unterscheiden. Es kommt oft vor, dass sie arabischen Ländern einen Tag später anfangen, was am Anfang und Ende des Rama/d/z/an in Gegenden ganz witzig sein kann, in denen es sowohl türkische als auch arabische Moscheen gibt.
 
Top