Löhne in der Türkei

sekonder

Member
AW: Löhne in der Türkei

Ja und? Was stört dich daran?

Hat die Türkei jemals das Ziel gehabt ein Deutschland zu werden?
Nein das hat sie bestimmt nicht.

Ach du bist der größte Demagoge, den es gibt. (Naja, die Nummer 1 ist Erdogan...) Die Türkei hat (hatte) doch das Ziel, sich zu entwickeln. Deutschland ist ein hoch entwickeltes Land, allerdings kannst du das auch bestreiten. In dem Sinne ist es schade, dass die Türkei nicht mit Deutschland (mit einem hoch entwickelten Land) leider nicht zu vergleichen ist.

Im Endeffekt, ihr Ziel ist nicht, Deutschland zu werden, sondern sich zu entwickeln. Dass ich damit das gemeint habe, hast du sicher verstanden. (!)

Wie jetzt?

1 - Aus welchen Gründen bist du denn aus der Türkei abgehauen?
2 - Nur weil es Menschen gibt die ohne Versicherung arbeiten ohne was?

3 - Nur weil einiges unprofessionell gelöst ist in der Türkei?

GEHTS NOCH???:icon_eyecrazy:

DESWEGEN WANDERT MAN DOCH NICHT AUS!

1 - Ich bin nichht "abgehauen", sondern ausgewandert. Und wenn du es sooo wissen willst, warum ich ausgewandert bin, soll ich dir schnell sagen: Nachdem ich geheiratet habe haben wir uns (meine Frau und ich) keine schöne Zukunft in der Türkei vorgestellt und entschieden, das Leben in D zu führen.

2 - Und zur Versicherungssache, hast du in Deutschland einen Tierarzt gesehen, der ohne Versicherung arbeitet (der dazu gezwungen wird)? Geh in die, dort siehst du sowas.

3 - In der Türkei löst man alles unprofessionell. Dieses Thema kann man noch erweitern.
1 - Wenn du keinen Job findest in der Türkei, guckst du dir innerhalb der Türkei andere Orte an oder du schaltest Vitamin B ein!

2 - Aber warum alles aufgeben in der Türkei?
1 - Job findest du mein Freund, das ist doch kein Thema. Wenn du ein Trottel bist, der damit einverstanden ist, mit 400€ (inkl. Essen, Anfahrt usw.) Vollzeit (auch an Wochenenden) zu arbeiten, trotz 5 jähriges Studiums, findest du überall Job. Wenn aber dieses schönes Land die Medikamente den Bauern ohne tierärztliche Kontrolle einfach so gibt und zulässt, diese Medikamente wie die Weltmeister zu spritzen, hat der Tierarzt auch keinen richtigen Job.

Ach, du hast auch eine wunderschöne Lösung gegeben: "Guck mal innerhalb der Türkei andere Orte"; als hätte ich das nicht gemacht und trotzdem ohne Versicherung wie die Sau nicht gearbeitet. Bäh. Ich empfehle dir, wenn du in der Türkei bist statt Vitamin B Ketamin. Das wirst du brauchen.

2 - Warum alles aufgeben in der Türkei?

Einfach! Man gibt mir hier den Wert, den ich verdiene!

Ich bin in Deutschland weil die Eltern sich damals so entschieden haben, MICH gab es damals nicht.

Wenn es nach mir ginge hätte ich Deutschland nicht mal als Tourist besucht.

Aber gott sei denk "gec kalmis degilim = ich bin nicht zu spät" und werde den Fehler meiner Familie wieder zurecht biegen.

Naja, du bist im Endeffekt unabhängig von deiner Familie, oder? Geh einfach in die Türkei, und suche Job wie ich gemacht habe und viele Menschen machen, die dort leben. Nutze aber deine Deutschkenntnisse nicht, um gleichwertig behandelt zu werden.

Ich konnte diese Sprache vor 3 Jahren nicht; habe mir den Arsch aufgerissen und sie gelernt. Ich habe mich aber nicht so bemüht, als ich mich in der Türkei für alles bemüht habe!

Menschen die ohne Versicherung arbeiten? Gibts in Deutschland auch, kann dir direkt paar Polen und Bulgartürken hier deren Telefonnummern dir geben, die können dir ein Lied davon singen.
Ach, arbeiten sie auch in einer Praxis? Wahnsinn, ich habe dieses Land übertrieben anscheinend!

Und für das was ich erreichen wollte hätte ich gar kein Deutschland gebraucht.
Dann geh schnell in die Türkei? Warum bleibst du hier? hast du Visum-Probleme?

Aber die Augen öffnen sich erst mit zunehmenden Alter, nach und nach, mehr und mehr.
Fürs erste Mal bin ich der gleichen Meinung. Es ist zu empfehlen, die Heimat zu erfahren, um die Tatsache kennenzulernen.

In der IT Branche arbeiten, kann ich auch drüben.

Und ja ich verfolge den türkischen IT Arbeitsmarkt oder noch besser gesagt, ich habe aus der Ebene eine kennengelernt da unten.

Viel Erfolg im Leben...
 

sekonder

Member
AW: Löhne in der Türkei

Die Arbeitgeber wissen, dass da Menschen sich bewerben die Bildung und Erfahrung made in EUROPE haben.

Immerhin hat der" Fehler " deiner Eltern es dir ermöglicht, in Deutschland eine gute Ausbildung zu absolvieren. Ob es ihnen in der Türkei auch so möglich gewesen wäre... lasse ich mal offen im Raum stehen.8)
Wenn man dich in der Türkei jetzt mit offenen Armen empfängt...güle güle git.:lol:

Nun wollte ich wieder sagen. Ohne Ausnahmen die Türkei loben, aber über "Made in EU-Ausbildung" reden...
 

sekonder

Member
AW: Löhne in der Türkei

Karten auf den Tisch.

Angenommen die Eltern wären in Adana geblieben.

Dann hätte ich halt Bilgisayar Mühendisligi (IT) in der Türkei studiert, in Ankara, Istanbul oder wo auch immer.

Vielleicht hätte ich ein Auslandspraktikum in einem EU Land oder USA für ein Projekt, aber dann wäre ich wieder in der Türkei zurück.

Was ich hier geschafft habe hätte ich auch dort geschafft.



Der nächste Aufenthalt wird dies zeigen.

Sei nicht so sicher mein Freund! Hast du in der Türkei eine Universität besucht? Ich hier (in D) schon, sage ich nochmal: "Den Unterschied habe ich sofort gemerkt!"

Öyle "Mal angenommen"lerle olmuyor yani... Yasa, gör, öyle konus...

Ich nehme mal nicht an, erzähle echte Geschichte:

Mein Vater war Verwaltungsdirektor (Idari isler müdürü) in einer Werft in Istanbul, und sie brauchten eine Sekretärin für generelles Telefonat. Und die eingestellte Sekretärin hat an Bogazici IT studiert. Ich weiß nicht mehr wie lang sie dort geblieben ist, ist aber geschehen.

Also, schaffe was g'scheides und bleibendes, "mit deiner -made in EU- Ausbildung" in der Heimat, dann reden wir mal weiter...
 

sekonder

Member
AW: Löhne in der Türkei

Genieß die Sonne, was machst du hier so oft im Forum?

Ok in Deutschland ist derzeit Regenwetter, bin oft in Foren unterwegs.

Als Deutsche würde ich mir da die Seele baumeln lassen, bist eh in einer der rosaroten Touri Städtchen, Alanya, Side, Bodrum wo auch immer, versuchst aber hier Türken was weiß zu machen.


Und dann meckerst du zum Monatsende warum bei der Bank, bei PTT, bei TeknoSA da unten keine Sau Deutsch spricht, kein deutsch sprechendes Personal, Englisch ist auch unterste Schublade Niveau und dann wünschst du dir auf einem Schlag, dass mehr in Deutschland ausgebildete Türken sich an die türkischen Küstenregionen verirren, damit ihr nicht mit verrostetem englisch und arroganten Türkei Personal euch rumschlagen müsst.


Zu Krokodilen, ich hab mit Krokodilen keine Probleme, Adana IST eine Hochburg der lauten Krokodile und Rechten, ich fühle mich wohl wenn ich dort ankomme aber deinesgleiche wäre dort wildes Futter auf den Straßen:lol:.

Wenn du über die Türkei, "efelene efelene" vieles erzählst, obwohl du keine Ahnung von nichts hast, darf sie auch über die Türkei was sagen als diejenige, die persönlich in der Türkei lebt nicht wie du als derjenige, der über die Türkei von Verwandten hört.

Andererseits ist es auch Recht, dass sie deutschsprechende Läden suchen, da die Sprachenentwicklung vom Mutterstaat nicht unterstützt wird wie hier in Deutschland. In dem Sinne darfst du dich über diese Situation überhaupt nicht ärgern, wenn dazu unsere ersten 2 Generationen fast kein Wort Deutsch können, obwohl sie seit über 40 Jahren in diesem sauschlechten Land (!) leben und arbeiten.
 

sekonder

Member
AW: Löhne in der Türkei

Weil wenn ich mir die türkischen Jugendlichen angucke hier, assozial, Hauptschule, drohender Abstieg zur kriminellen Ebene.

Lieber sollen die in der Türkei was versuchen und als Kellner oder was auch immer arbeiten und was reißen, so kann man junge Menschen von falschen Wegen weglenken.

Türkei würde diese assozialen Jugendlichen erheblich ändern und bessern....weil ich die Türkei ohne die rosarote Brille anschaue.

E yok artik, bu kadar da bilmeden konusulmaz ki!

Sag bitte nicht, dass du tatsächlich daran glaubst, es gibt in der Türkei diese Typen nicht. :) Die Türkei hat von asozialen her so viel, wie die Welt nicht hat! Zieh deine Brille aber endlich aus!
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Löhne in der Türkei

@ TURKUVAZ

Mal ´ne ganz andere Frage:

Hast Du eigentlich schon Deinen Armee-Dienst in der Türkei gemacht, oder kommt das noch, wenn Du dann eines Tages ausgewandert bist ??
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Löhne in der Türkei

Manchmal glaube ich, unser ultrarechter Adanaer hat vom Arbeitsmarkt in der Türkei so viel Ahnung wie vom Sex. Er hat es zwar schon mal selbst gemacht, aber nie im Team.
 

Annie

Active Member
AW: Löhne in der Türkei

Die kann da unten in der rosaroten Touri Region weder die Sprache, noch die Kultur.

Im besten Fall hat sie einen türkischen Mann der alles für sie macht.

Somit ist sie dort mehr geduldet als gesehen.

Tja, dumm nur, dass Ege sehr gut Türkisch spricht und dort alles bestens alleine AUF Türkisch geregelt bekommt! Zudem kümmert sie sich EHRENAMTLICH um all die wilden Hunde, die ansonsten jämmerlich zu Grunde gehen würden.
Ja, ich war dort und habe das alles live gesehen. Ja, auch ich habe einige Wochen in der Türkei MIT Türken gelebt (im Übrigen alles selbst finanziert) und bin vorurteilsfrei und mit offenem Herzen dran gegangen.
Wenn in Deutschland alles so scheiße ist, dann hättest Du auch so konsequent sein müssen und Dich als Kind zu Verwandten in die Türkei bringen lassen.

Ich bin wirklich ein friedliebender Mensch. Bis ich mal losplatze muss Einiges passieren, aber hier schwillt mir gerade echt der Kamm :icon_eyecrazy:
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Löhne in der Türkei

@ TURKUVAZ

Mal ´ne ganz andere Frage:

Hast Du eigentlich schon Deinen Armee-Dienst in der Türkei gemacht, oder kommt das noch, wenn Du dann eines Tages ausgewandert bist ??


Den habe ich absolviert, in Burdur, wo die Auslandstürken machen, aus Deutschland, Belgien, USA etc.

Mittlerweile wurde der Militärdienst auf 3 Wochen runtergesetzt, vorher waren es 4 Wochen.

Warum willst du das denn wissen? Hat es was mit dem Thema zu tun?

Ich kann nicht heiraten bevor ich das Militär nicht bewältigt habe.
 
Top