Labradormischling (ca. 1 Jahr alt) sucht Familie

Lumiukko

Well-Known Member
Hallo Alle,

wir suchen eine Familie für einen ca. 1 Jahr alten Labradormischling (männlich), kastriert und geimpft, in der Türkei.

Meine Verlobte kümmert sich mit anderen Freiwilligen um streunende Hunde. Diese haben normalerweise auch einen eigenen Bereich/Gehege und bekommen täglich zu essen.

Wegen der Sturmwarnung kürzlich hatten wir diesen Neuzugang nach der Kastration zur Genesung nach Hause geholt und es wurde schnell klar, wie unheimlich lieb und verspielt der kleine ist. Daher wären wir sehr traurig diesen wieder in das "Gehege" nach draußen geben zu müssen.

Aus dem Grund hier nochmal der Versuch ihm ein liebevolles Zuhause zu suchen.
Dieser Hund scheint sehr gut als Familienhund geeignet. Er ist wirklich lieb, bellt überhaupt nicht und liebt das Spielen mit Bällen (große und kleine).

Ein paar Bilder im Anhang. Bei Interesse stelle ich gern Kontakt her. Aktuell befindet sich der Hund in Zentralanatolien - genauer möchte ich derzeit aus persönlichen Gründen nicht werden.

VIele Grüße,
Lumi

PS: Bitte keine Anfragen von Leuten die "Wachhunde" haben wollen, muss echt nich....
 

Anhänge

  • signal-2021-11-29-143014_001.jpeg
    signal-2021-11-29-143014_001.jpeg
    135,6 KB · Aufrufe: 8
  • signal-2021-12-01-195722_005.jpeg
    signal-2021-12-01-195722_005.jpeg
    106,9 KB · Aufrufe: 7
  • signal-2021-12-04-130546_001.jpg
    signal-2021-12-04-130546_001.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 7

Bintje

Well-Known Member
Hallo Alle,

wir suchen eine Familie für einen ca. 1 Jahr alten Labradormischling (männlich), kastriert und geimpft, in der Türkei.

Meine Verlobte kümmert sich mit anderen Freiwilligen um streunende Hunde. Diese haben normalerweise auch einen eigenen Bereich/Gehege und bekommen täglich zu essen.

Wegen der Sturmwarnung kürzlich hatten wir diesen Neuzugang nach der Kastration zur Genesung nach Hause geholt und es wurde schnell klar, wie unheimlich lieb und verspielt der kleine ist. Daher wären wir sehr traurig diesen wieder in das "Gehege" nach draußen geben zu müssen.

Aus dem Grund hier nochmal der Versuch ihm ein liebevolles Zuhause zu suchen.
Dieser Hund scheint sehr gut als Familienhund geeignet. Er ist wirklich lieb, bellt überhaupt nicht und liebt das Spielen mit Bällen (große und kleine).

Ein paar Bilder im Anhang. Bei Interesse stelle ich gern Kontakt her. Aktuell befindet sich der Hund in Zentralanatolien - genauer möchte ich derzeit aus persönlichen Gründen nicht werden.

VIele Grüße,
Lumi

PS: Bitte keine Anfragen von Leuten die "Wachhunde" haben wollen, muss echt nich....
Was für ein schöner Hund! <3 Hoffentlich kommt er in gute und liebevolle Hände!
Leider bin ich nicht in der Türkei, aber so, wie Du ihn beschreibst, findet er bestimmt schnell eine neue Familie.
Möchtet Ihr ihn nicht behalten ... ? An Eurer Stelle würde ich darüber nachdenken.

ps Vielleicht wüsste @ege35 ein neues Herrchen oder Frauchen für ihn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumiukko

Well-Known Member

Leider können wir ihn nicht selbst behalten, so gern wir das auch möchten :(

Mir wurde aber eben gesagt, dass wir uns auch um die Beschaffung eines Hundepasses und den "Transport" innerhalb der Türkei (und ggf. auch nach Deutschland), inkl. der Kosten kümmern würden.


aber so, wie Du ihn beschreibst, findet er bestimmt schnell eine neue Familie.

İnşallah :) Allerdings habe ich leider keine gute Reichweite und die üblichen Kanäle waren bisher nicht sonderlich erfolgreich. Hence mein Versuch hier.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Leider können wir ihn nicht selbst behalten, so gern wir das auch möchten :(

Mir wurde aber eben gesagt, dass wir uns auch um die Beschaffung eines Hundepasses und den "Transport" innerhalb der Türkei (und ggf. auch nach Deutschland), inkl. der Kosten kümmern würden.




İnşallah :) Allerdings habe ich leider keine gute Reichweite und die üblichen Kanäle waren bisher nicht sonderlich erfolgreich. Hence mein Versuch hier.
Reichweite habe ich, dir kann dahingehend geholfen werden.

Spontan weiß ich niemand der sich so einen süßen Kerl wünscht, ich gebe das aber mal weiter. Bin da in verschiedenen Foren und bei Facebook aktiv. Auch auf dem Hundeplatz werde ich einen Aushang machen. dazu klaue ich mir die Bilder. ;) Ziehsohn werde ich informieren. Der bekommt aber die Bilder erst wenn er Interessenten hat sonst kommt Hund Nummer 3 ganz schnell ins Haus und wie beschrieben ich weiß ja nicht ob das mit unserer Lady passt.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Bis jetzt haben sich zwei gemeldet, die ihn aber für Bauernhöfe wollten und vor denen ich gewarnt wurde.

Bleibe aber weiter dran falls noch Bedarf besteht.

Bisher besteht noch Bedarf. Vielen Dank, dass du die Bauernhöfe direkt ausfilterst. Ich hatte von vornherein die Befürchtung, dass einige nur einen Wachhund suchen, das ist auch in der Türkei leider häufig der Fall.

Heute haben wir wieder einen kleinen Junghund gesehen der wahrscheinlich ausgesetzt wurde - und das bei der neuen Regelung in der Türkei, grausam :(
 
Top