Lafontaine: Für eine Erneuerung der politischen Linken

alteglucke

Moderator
Das kann der nicht!

Aber eine SPD wieder auf (linkle) Spur bringen, Gabriella, Kahlles & Schnulz ablösen, das trau ich ihm schon zu.

Wo bist du in den letzten Jahren gewesen? Lafontaine ist nicht nur zu alt, die SPD wird ihn auch nicht zurücknehmen, geschweige denn könnte er da noch irgendwas reißen.

Auch woanders übrigens nicht. Warum er schon wieder eine neue Partei gründen sollte, erschließt sich mir auch nicht. Das hat doch beim letzten Mal schon zu nichts geführt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@alteglucke Eine neue Partei habe zu nichts geführt? Immerhin ist die ehemalige PDS nun keine reine Regional-/Ostalgiepartei mehr wie die CSU, sondern auch im Westen verankert (mit allen Schwierigkeiten), und sie sollte einigermaßen stabil im Bundestag vertreten sein, nicht mehr um die 5% tänzelnd. Insofern hat Lafo noch etwas reißen können.

Aber noch mehr, geschweige denn, noch mal so etwas, wird nicht mehr drin sein.
 

alterali

Well-Known Member
Wo bist du in den letzten Jahren gewesen? Lafontaine ist nicht nur zu alt, die SPD wird ihn auch nicht zurücknehmen, geschweige denn könnte er da noch irgendwas reißen.

Auch woanders übrigens nicht. Warum er schon wieder eine neue Partei gründen sollte, erschließt sich mir auch nicht. Das hat doch beim letzten Mal schon zu nichts geführt.
Ich war zu hause & und ich gebe zu gefühlt war Lafontaine für mich noch im Elternurlaub.
Also für mich wirkt er ausgeruht.
Und die Sache mit dem Alter: da wird ja in Deutschland bei Politikern mit Dienstalter operiert.
Und Kritik an der SPD, an Schnulz: Applaus, Applaus.
Auch das Wort Nationalhumanismus trifft die Sache.

Für mich ist der jetzige Kurs der SPD ein Trauerspiel.
Schulz ist ein Versager!
Und immer wieder muss ich an den Spruch denken: Nur Pferden verpasst man den Gnadenschuss.
Eine neue linke Alternative könnte die SPD erlösen.
 

Zepelin

Well-Known Member
Die SPD leidet an einer verfehlten Orientierungsdynamik.
Die CDU befindet sich in einer Merkelschen Zeitschleife nach jeder Wahl grüßt das Murmeltier .
Deutschland läuft eigentlich ungestört weiter.
Sorgen macht mir eher wenn sie sich einigen und der Wettbewerb um Luftnummern geht weiter.
 
Top