Laktosefreie Produkte

quo2003

New Member
Hallo Ihr Lieben,

da sich bei mir im letzten Jahr eine Laktoseallergie "eingestellt" hat und ich mich mit diesem Thema vorher natürlich überhaupt nicht auseinandergesetzt habe, wäre hier meine Frage (ich hab auch schon die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden):

Könnt Ihr mir wohl sagen, in welchem Umfang ich in der Türkei laktosefreie Produkte kaufen kann? Wo kann ich die Produkte kaufen (in jedem Laden oder nur Supermarkt, nur in der Stadt oder auch auf dem Land)?

Ich möchte im April wieder rüberfliegen und auf meine geliebten Milchprodukte auch nicht verzichten. Obwohl das Angebot in der Kategorie bei uns leider auch sehr begrenzt ist.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

LG Nicole

basak

Member
AW: Laktosefreie Produkte

Hey,

mein Mann hat auch eine Laktoseintoleranz... Wie Du schon sagst, das Angebot hier ist auch nicht sehr groß, deswegen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass es in der Türkei solche speziellen Produkte gibt...

Während unseres Urlaubs in der Türkei, muss er leider immer verzichten..

Keine Ahnung, kann Dir leider nicht weiter helfen...

Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück..

LG, basak.

H

HaticeD.

Guest

Ich habe auch Laktoseintoleranz ......das ist aber keine Allergie !
Viele meinen das zwar.. aber es ist nicht so .
Allergie kann Lebensbedrohlich werden ....intoleranz ist einfach nur... dass man es nicht verträgt .

Ich benutze immer Sojamilch .

Mit Sojamilch kannst du alles machen ....was du mit der normalen Milch auch machst.

Ich denke, auch in der Türkei gibt es Sojamilch :confused:.

Zumindest habe ich dort Sojabohnenfelder gesehen .

Soja ist von Natur aus Laktosefrei .

Viel Glück .

quo2003

New Member

Ich habe auch Laktoseintoleranz ......das ist aber keine Allergie !
Viele meinen das zwar.. aber es ist nicht so .
Allergie kann Lebensbedrohlich werden ....intoleranz ist einfach nur... dass man es nicht verträgt .

Ich benutze immer Sojamilch .

Mit Sojamilch kannst du alles machen ....was du mit der normalen Milch auch machst.

Ich denke, auch in der Türkei gibt es Sojamilch :confused:.

Zumindest habe ich dort Sojabohnenfelder gesehen .

Soja ist von Natur aus Laktosefrei .

Viel Glück .

Sorry, aber mein Arzt meinte, dass es bei mir tatsächlich eine Allergie ist. Ich hab innerhalb eines Jahres die übelsten Folgen von Laktose bekommen.

Ich benutze hier immer die Minus-L Produkte. Aber die bieten jetzt auch nicht so viel an. Ich werde mal schauen, ob ich was finde.

Hazal

New Member

Sojamilch is bäääh :mrgreen:

Ich als Vegetarierein passe ja auch auf auf was ich esse, aber ohne Lato-Produkte gehts leider nicht!

Eine Frage?

Dann ist Käse und alles andere wo Milch drin ist doch auch verboten oder?

klassen

Gelbe Karte

Ich nix verstanden diese thema..
kann mir eine erklähren diese thema?:evil::twisted:

Hazal

New Member

Ich nix verstanden diese thema..
kann mir eine erklähren diese thema?:evil::twisted:

Hey Klassen

Lactose ist der in Milch und Milchprodukten enthaltene Zucker!
Lactose spielt als Teil der Muttermilch bei der Ernährung von jungen Kindern eine wichtige Rolle. Um sie verwerten zu können, muss Lactose während der Verdauung zunächst in seine beiden Einfachzucker Galactose und Glucose aufgespalten werden. (Hört sich kompliziert an, ist aber alles ein chemischer Vorgang bei der Verdauung Klassen, die Wörter musst du dir nicht merken :tongue:!)

Dies geschieht mit Hilfe des körpereigenen Enzyms Lactase, welches im Erwachsenenalter nur noch in geringerer Menge gebildet wird.

Kann die Lactose auf Grund dieses Mangels an Lactase nicht mehr vollständig verdaut (und somit auch nicht aufgenommen) werden, so spricht man von Lactoseunverträglichkeit oder -intoleranz.

Soll heissen, das es Menschen gibt, die Lactose nicht verdauen können und somit auch eine Allergie entwickeln können.
Genauso wie Menschen die keine Nüsse essen können!
Aber es hat selten die gleichen Ausmasse!

Um also Milchprodukte weiterhin essen zu können, essen Betroffene Lactosereduzierte Produkte.
Es gibt zum Beispiel Milch die nur ein paar Prozent Lactose enthält und somit die Verdauung erleichtert!

In diesem Fall hier, darf die person aber keine Lactose zu sich nehmen, und muss somit auf Ausweichprodukte wie Sojamilch und Sojaprodukte umsteigen (weil aus Sojabohnen hergestellt und so mit von tierischen Inhaltsstoffen 100prozentig frei)!!!

Ich hoffe ich konnte es dir erklären!!!

Hazal

New Member

Warum????

Was bringen jene Produkte dir?

Wenn du dir bewußt wirst, das du jene Produkte nicht brauchst, wirst du jenes nicht mehr als "Verzicht" wahrnehmen.........

Wieso MUß das Tier Mensch die Milch anderer Tiere benutzen??????

Hmmm, garnicht so schlecht deine Frage.....also ich, selbst als Vegetarier, habe Probleme damit mich von Milchprodukten zu lösen....Eier waren leicht aufzugeben, aber naja, meine geliebten Cornflakes ohne Milch???
Und von Sojamilch wird mir nur schlecht...ich versuchs seit Jahren, aber baaah, ich kanns echt nicht :mrgreen: