Landtagswahljahr 2019

Alubehütet

Well-Known Member
Bodo Ramelow

Herr Höcke behauptete gestern, er habe mir doch auch vor 5 Jahren zur Wahl als MP gratuliert. Vergesslich der Mann. Na ja ein Blick in dieses Dings, äh...Internetz:


Der AfD-Fraktionschef Björn Höcke hat als einziger der Fraktionschefs im Landtag Ramelow nicht zur Wahl gratuliert. Er blieb einfach sitzen. Die Sache mit dem Anstand müssen einige dort wohl noch lernen.

https://twitter.com/bodoramelow/status/1235604334659936259
 

Alubehütet

Well-Known Member
Verfahren eingestellt.

"Im Ergebnis haben die Angaben des Prof. Dr. Höcker jedenfalls dazu geführt, dass hier davon auszugehen ist, dass es eine wie auch immer geartete Drohung von strafrechtlicher Relevanz, also insbesondere eine Morddrohung oder Ähnliches, nicht gegeben hat", teilte Sprecher Ulf Willuhn mit.

Eine strafrechtlich relevante Nötigung habe es nicht gegeben. Was Höcker damals mit der "glaubhaften und unmissverständliche Ansage" gemeint habe, spiele laut Staatsanwaltschaft "im privaten Bereich". Auf Einzelheiten könne die Behörde wegen der Persönlichkeitsrechte nicht eingehen
.​
 

Alubehütet

Well-Known Member
Höcker tritt zurück. Gerade mal sechs Wochen her. Kam mir vor, als ich das vorhin suchte, als wäre das im vergangenen Jahr gewesen, daß wir hier hin- und herspekuliert hatten. Corvid-19 ist wirklich eine Zäsur.
 
Top