Landtagswahljahr 2019

Berfin1980

Well-Known Member
Hinter einer Paywall, damit geht es ja schon los.

"Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch." (Matthäus 10.8)
Damit haben sie ein klassisches Eigentor geschossen, denn dieses "Christliche Menschenbild" nimmt ihnen fast keiner mehr ab.

Zu den anderen Punkten würde mir auch einiges einfallen.

Und soweit mir bekannt ist z.B. Ramelow Protestant oder z.B. Katrina König-Preuss die Tochter eines Pfarrers.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ist er nicht jetzt Rentner? Aber ist immer noch bei seiner jungen Gemeinde.
Die "gute Gesellschaft" von Jena haßt ihn. Eigentlich weil er so garnicht aussieht wie ein Pfarrer. Sie halten ihn und seine Jungs für Junkies und Penner. Seit ich weg bin hat sich daran nichts geändert. Sind ach Jahre und die Leute haben nichts gelernt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ist er nicht jetzt Rentner? Aber ist immer noch bei seiner jungen Gemeinde.
Die "gute Gesellschaft" von Jena haßt ihn. Eigentlich weil er so garnicht aussieht wie ein Pfarrer. Sie halten ihn und seine Jungs für Junkies und Penner. Seit ich weg bin hat sich daran nichts geändert. Sind ach Jahre und die Leute haben nichts gelernt.
Ich denke mal der Hass ist ihm egal....sein Arbeit zählt für ihn. Sein Aussehen ist mir z.B. egal auf den Kern kommt es an. Und die "gute Gesellschaft" hat ja auch einen erheblichen Werteverlust hingelegt.

So jetzt habe ich das mit dem Mohring gepostet und keiner kam damit, dass sein Vize Gespräche mit der AfD in den Raum warf.

Muss man sich das vorstellen oder gilt hier was AKK gesagt hat?
 

sommersonne

Well-Known Member
Reden werden sie wohl dürfen. Hältst du es für möglich das die eine Koalition bilden würden? Das kann ich mir nicht vorstellen, das wäre AKK's endgültiges aus für eine Lanzlerschaft. Sie wird das nicht wollen.
Aber schon interessant woe manche Politiker selbst einen Pakt mit dem Teufel schließen würden um an die Macht zu kommen.
(mühsam mit dem smartphone zu schreiben)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Reden werden sie wohl dürfen. Hältst du es für möglich das die eine Koalition bilden würden? Das kann ich mir nicht vorstellen, das wäre AKK's endgültiges aus für eine Lanzlerschaft. Sie wird das nicht wollen.
Aber schon interessant woe manche Politiker selbst einen Pakt mit dem Teufel schließen würden um an die Macht zu kommen.
(mühsam mit dem smartphone zu schreiben)
Denk mal zurück......sage ich da nur. Möglich ist alles....vor allen, wie du schreibst wenn es um Macht geht.
Klar wäre das eine herbe Niederlage für AKK.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das wäre der Gipfel der Verlogenheit. Das können sie nicht machen. Will ich jedenfalls hoffen. Überhaupt eine solche Überlegung ist schon verdammenswert.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Eine Koalition der CDU mit oder Duldung durch die LINKE wäre ein unfeines, aber durchaus demokratisches Vorgehen. Man bricht ein Wahlversprechen, weil es durch das Ergebnis nicht einzuhalten ist.

Von der AfD geduldet zu werden wäre die Wiederholung des Ypsilanti-Desasters. Ich setze auf die BILDzeitung, daß sie das genauso zerfetzen wird.

Ich habe wiederholt die PDS aus Protest gewählt in dem Wissen, daß sie nicht Regierungspartei werden würde. Einen Dieter Dehm oder jetzt die Domscheidt-Berg finde ich so widerwärtig, daß ich sie nicht von Steuermitteln alimentiert sehen möchte oder zumindest nicht dazu beitragen. Und ich denke, daß es vielen AfD-Wählern genau so geht. Sie wollen Berlin einen dicken Stinkefinger zeigen, aber Höcke an der Macht, das ist noch einmal ein anderes Thema.
 
Top