Landtagswahljahr 2019

Berfin1980

Well-Known Member
In Brandenburg wird auch gewählt, an den Wahlen dürfen auch 16 jährige teilnehmen.

Ich würde jetzt auch spontan sagen die Generation Greta hat die AfD verloren. Wenn man den Him.... ach nein Kalbitz auf die Jugendlichen loslässt hagelt es eben Beleidigungen gegen diese.

Link
 

sommersonne

Well-Known Member
Das läßt doch hoffen. Vielleicht gehen nun auch viele 16-jährige zur Wahl.

Das finde ich das einzig Gute am jetzigen Schulsystem. Es erzieht die Schüler zur Selbständigkeit und zum Selbstbewußtsein und freier Meinungsäußerung.
 

sommersonne

Well-Known Member
Man kann es auch soziale Kompetenz nennen und so ganz nebenbei sind ja nicht alle Lehrer schlecht. ;)
Ich meinte das es einen Unterschied zum ehemaligen DDR-Schulsystem gibt, den ich sehr gut finde, denn das hat damals gefehlt.

Sozialkompetenz kann man natürlich auch sagen, wenn dir das lieber ist. Aber ich wollte nicht nur das allbekannten Schlagwort heraus "hauen".;)

Das was ich am jetzigen Schulsystem bemängele, hat meist mit den Lehrern nichts zu tun.
 

Bintje

Well-Known Member

Weiß ich nicht. Wenn ich Gaulands Selbstzufriedenheit und Weidels feistes Grinsen in der ARD sehe, glauben sie fest an ihre Machtübernahme. Wann auch immer.
Verräterisch fand ich Weidels herabsetzendes Statement über "bürgerliche" Strategien, die andere Parteien wie auch Medien gegen die AfD gefahren hätten. Bürgerliche Strategien, soso. Bisher gaben sie doch immer vor, "bürgerlich" zu sein ..
 

EnRetard

Well-Known Member
Die Medien machen sie groß und größer. Worum ging es in den Medien bei den Wahlen in Sachsen und Brandenburg? Nur um die Frage, ob die AfD stärkste Partei wird oder nicht. Sachthemen? Nichts. Fehlanzeige. Hauptsache verschärfen und dramatisieren. USA, Türkei, Brasilien, jetzt auch Großbritannien ... überall ist die Demokratie im Arsch, Rechtspopulisten haben übernommen. Wann endlich, endlich sind wir auch dran? So kommt mir das inzwischen vor.

Diese ganzen Verschärfer wie Schönenborn, Matschberger etc. sollten sich darüber klar sein, nach der Machtübernahme heißt es schnell den Arsch aus dem Land oder Knast, in Doitschland, wo man keine halben Sachen macht, auch KZ.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die taz gibt es überhaupt nur noch wegen Tschernobyl. Sie war damals als einzige Zeitung auf die Idee gekommen, sich Meßwerte aus den Universitäten zu besorgen und zu drucken. Nach dem 11. September waren die Zeitungskioske wochenlang abgeräumt. Medien leben von Krisen. Von Regierungskrisen, am besten von Beinahe-Unregierbarkeit mit wochenlangen Debatten.
 
Top