Landtagswahljahr 2019

Mendelssohn

Well-Known Member
Das Christentum, das sich auch bei den GRÜNEN wiederfindet, ist verfeindet mit dem ich nenne es mal „Traditionschristentum“.
Interessanterweise sehen sich die "grünen" und "roten" Christen auch in einer christlichen Tradition und berufen sich auf das Urchristentum als eine Gesellschaftsform ohne Privateigentum und Sklaverei, möglicherweise die beiden Rechtssäulen, die zum Erfolg des Christentums in der antiken Sklavengesellschaft geführt haben.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wow. Die sind aber schon im Grunde Geschichte. Einen Karl Barth haben sie begeistert, aber heute wüsste ich nicht, daß die noch präsent sind. Maximum bis Dorothee Sölle, und selbst sie vertrat schon was Anderes.

Klar, die Christen waren entscheidende Säule der Friedensbewegung, und also mittelbar auch der GRÜNEN. In Ost und West.

Aber neben den von Dir bezeichneten extremistischen Katholiken mit stark sedisvakanistischen Tendenzen gibt es auch noch die erzkonservativen Ratzinger-treuen Katholiken, und die sind sehr viele. Vor allem: Sie halten noch die Sonntagspflicht. Die sind nicht alle AfD-Wähler, die sind z.T. auch WerteUnion-affin. Ich nenne mal ganz prominent unseren Kölner Bischof Kardinal Woelki. Gut, der war pro Flüchtlingshilfe, profiliert sich gegenwärtig aber wieder ganz scharf gegen Kommunion für wiederverheiratete Geschiedene, gegen Aufweichung des Zölibat, gegen Frauen Priestertum, gegen ...
 

Bintje

Well-Known Member
Sensation in Thüringen - FDP-Mann Kemmerich zum Ministerpräsidenten gewählt

Thüringens neuer Ministerpräsident heißt Thomas Kemmerich. Der FDP-Mann war im dritten Wahlgang gegen den bisherigen Amtsinhaber Bodo Ramelow angetreten - und setzte sich mit den Stimmen der AfD durch.

https://www.spiegel.de/politik/deut...waehlt-a-744a8d7b-243c-4f36-b4db-ca1e188d65d8

Dafür, dass die FDP lieber nicht als falsch regieren will, ziemlich bemerkenswert.
Die AfD-Stimmen werden ihm noch an der Backe kleben.
 

Alubehütet

Well-Known Member
13.20 Uhr: Der Urnengang ist beendet, die Stimmen werden ausgezählt.

13.26 Uhr:
Die Auszählung zieht sich. Offenbar nimmt es das Gremium nun besonders genau.

13.28 Uhr:
Es ist zum großen Knall gekommen: FDP-Kandidat Thomas Kemmerich ist mit den Stimmen der AfD zum Ministerpräsidenten gewählt worden. Kemmerich nimmt die Wahl an. Bei der AfD brandet Jubel auf - Kemmerich nimmt das Ergebnis zunächst regungslos zur Kenntnis. Bodo Ramelow schüttelt fassungslos den Kopf.

Neulich, in Thüringen
 

EnRetard

Well-Known Member
Ein von Nazi-Höcke gewählter Ministerpräsident. Wie schön! Hat Christian Lindner das hinter den Kulissen eingefädelt? Als Versuchslabor für eine deutsch-nationale Koalition nach der nächsten Bundestagswahl?

Damit dürfte die AfD die FDP erfolgreich versenkt haben. Es wird wieder übersichtlicher bei den Parteien. :)

Er hat die Wahl angenommen, so wahr ihm Wotan helfe. Daraus schließe ich, dass er sich in Berlin abgesichert hat.
 
Top