Landtagswahljahr 2019

alterali

Well-Known Member
Was soll das denn, die Bundes-CDU hat vollkommen Recht. Neuwahlen, und zwar dalli! Dieses ganze Gewürge in Thüringen nur, weil zwei Handvoll Abgeordnete lieber weiter auf ihren Sesseln rumpupsen wollen, anstatt sich vom Wähler neu bewerten zu lassen? Nach der Wahl Kemmerichs? Nein, lieber klare Verhältnisse und eine deutliche Mehrheit für r2g. Die CDU Thüringen kann es derzeit einfach nicht.
Ich glaube Du hast unsere parlamentarische Demokratie noch nicht richtig verstanden.
Und Föderalismus schon gar nicht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich glaube Du hast unsere parlamentarische Demokratie noch nicht richtig verstanden.
Und Föderalismus schon gar nicht.
Mir geht es nicht darum, was die CDU Bund der CDU Thüringen vorschreiben kann oder nicht; schon gar nicht kann eine Bundeskanzlerin als solche anordnen, Wahlen rückgängig zu machen. Die CDU Bund kann allerdings die CDU Thüringen ausschließen.

Mir geht es darum, daß die CDU Bund in der Sache vollkommen Recht hat. Nach diesem Desaster muß der Wähler in Thüringen neu entscheiden, wie er die Parteien bewertet, so schnell wie möglich.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Der Höcke hat sich für den Posten des Thüringer Ministerpräsidenten aufstellen lassen. Das ist ja noch schlimmer als der Coronavirus. Dieser, dieser ...
https://www.sueddeutsche.de/politik/thueringen-hoecke-afd-wahl-1.4828110
Dann bin ich mal gespannt wie viel Stimmen er bekommt, kann man ja dann austüfteln. Wobei, wenn CDU und FDP geschlossen wählen, dann sitzt ein Nazi auch bald im Bundesrat. Schick....N I C H T :mad:
 
Top