Lawinenexperiment mit Schweinen gestoppt

Farina

Well-Known Member
Tiroler Forscher haben den Tierversuch endgültig abgebrochen, bei dem sie Schweine lebendig im Schnee zu begraben hatten. 19 Tiere kamen noch einmal davon.

Die Forscher hatten am Dienstag im Ötztal begonnen, lebende Schweine im Schnee einzugraben und sie beim langsamen Ersticken oder Erfrieren zu beobachten. Dies sollte Erkenntnisse über die Situation von Lawinenopfer bringen. Insgesamt sollten 29 Tiere sterben. Der vom Wissenschaftsministerium genehmigte Versuch hatte aber nach dem Bekanntwerden am Donnerstag österreichweit Entsetzen ausgelöst. Die Forscher stoppten das Experiment zunächst, nachdem Tierschützer und Politiker protestierten.

http://www.focus.de/panorama/welt/lawinenexperiment-schweine-werden-nicht-lebendig-begraben_aid_471077.html
 
J

Johanna911

Guest
AW: Lawinenexperiment mit Schweinen gestoppt

Haben solche "Forscher" gar keine Gefühle??:icon_eyecrazy:
 

Eskiya

New Member
AW: Lawinenexperiment mit Schweinen gestoppt

Versteh mal einer die Menschen , da wollen die die beste Fleischqualität und was gibt es besseres als Frisch eingefrorenes Fleisch. Aber nein jetzt wird das arme Schwein quer durch Europa gekarrt um irgendwo im Hinterhof geschlachtet zu werden und dann wieder zurück um in irgendeinem Supermarkt nach 2 Wochen in der Kühltheke neu verpackt zu werden.
 

yysemosyy

New Member
AW: Lawinenexperiment mit Schweinen gestoppt

Tiroler Forscher haben den Tierversuch endgültig abgebrochen, bei dem sie Schweine lebendig im Schnee zu begraben hatten. 19 Tiere kamen noch einmal davon.

Die Forscher hatten am Dienstag im Ötztal begonnen, lebende Schweine im Schnee einzugraben und sie beim langsamen Ersticken oder Erfrieren zu beobachten. Dies sollte Erkenntnisse über die Situation von Lawinenopfer bringen. Insgesamt sollten 29 Tiere sterben. Der vom Wissenschaftsministerium genehmigte Versuch hatte aber nach dem Bekanntwerden am Donnerstag österreichweit Entsetzen ausgelöst. Die Forscher stoppten das Experiment zunächst, nachdem Tierschützer und Politiker protestierten.

http://www.focus.de/panorama/welt/lawinenexperiment-schweine-werden-nicht-lebendig-begraben_aid_471077.html


Also irgendwann ist es wirklich mal gut oder? :shock:
Es gibt eindeutige Grenzüberschreitungen und dieser genannte fall ist einer davon.
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Lawinenexperiment mit Schweinen gestoppt

So eine Quälerei von Lebenwesen ist grenzwertig und kaum akzeptabel für mich, aber es ist nicht das erstemal dass Tiere sterben zugunsten der Forschung, ob nun für die Erkenntnisse der Humanmedizin, der Humankosmetik oder Humanlebensmitteln.
Da beschwert sich auch kaum einer oder über die unwürdige Tierhaltung!?
Wenn man ein Hühnchen auf dem Tisch hat, welches sein (kurzes) Lebenlang mit 20-40 anderen Hühnern ein Käfig geteilt hat, hat man kein schlechtes gewissen, aber wenn Schweine für die Wissenschaft sterben sollen, schon...
Irgendwie ergibt das für mich wenig Sinn. Will aber nicht heißen, dass ich es befürworte!!


Aber ist schon richtig, Schweine sind die Kurden unter den Tieren :roll:
 
AW: Lawinenexperiment mit Schweinen gestoppt

ich hasse tierversuche!!!!!!!!!

aber als ich von diesem gelesen habe, da kamen mir schon die tränen!!! verdammt, haben die noch alle nadeln auf der tanne???? absichtlich ein lebewesen lebendig zu vergraben um zu gucken, ob es erstickt oder erfriert........das ist sowas von grausam und absolut nebensächlich, denn tot ist tot.
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Lawinenexperiment mit Schweinen gestoppt

ich hasse tierversuche!!!!!!!!!

aber als ich von diesem gelesen habe, da kamen mir schon die tränen!!! verdammt, haben die noch alle nadeln auf der tanne???? absichtlich ein lebewesen lebendig zu vergraben um zu gucken, ob es erstickt oder erfriert........das ist sowas von grausam und absolut nebensächlich, denn tot ist tot.

Yap, Schweine sterben anscheinend sehr ähnlich wie Menschen und so wollen sie herausfinden wie Lawinenopfer nun sterben bzw wie lange sie überleben usw usw, damit sie dann im Notfall bessere Erste-HIlfe leisten können.
DIese Test geht aber sicher auch anders, schließlich sind wir doch im Zeitalter der Technologie...
 
C

Cindy07

Guest
AW: Lawinenexperiment mit Schweinen gestoppt

ich bin entsetzt, dass man das machen konnnte. ein paar schweine sind ja verendet, bevor das experiment abgebrochen wurde.
 
Top