Lawinenexperiment mit Schweinen gestoppt

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Farina, 15 Januar 2010.

  1. Farina
    Offline

    Farina Active Member

    Registriert seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    8.810
    Zustimmungen:
    12
    Tiroler Forscher haben den Tierversuch endgültig abgebrochen, bei dem sie Schweine lebendig im Schnee zu begraben hatten. 19 Tiere kamen noch einmal davon.

    Die Forscher hatten am Dienstag im Ötztal begonnen, lebende Schweine im Schnee einzugraben und sie beim langsamen Ersticken oder Erfrieren zu beobachten. Dies sollte Erkenntnisse über die Situation von Lawinenopfer bringen. Insgesamt sollten 29 Tiere sterben. Der vom Wissenschaftsministerium genehmigte Versuch hatte aber nach dem Bekanntwerden am Donnerstag österreichweit Entsetzen ausgelöst. Die Forscher stoppten das Experiment zunächst, nachdem Tierschützer und Politiker protestierten.

    http://www.focus.de/panorama/welt/lawinenexperiment-schweine-werden-nicht-lebendig-begraben_aid_471077.html
     
  2. Johanna911
    Offline

    Johanna911 Guest

    AW: Lawinenexperiment mit Schweinen gestoppt

    Haben solche "Forscher" gar keine Gefühle??:icon_eyecrazy:
     
  3. Taxifahrer
    Offline

    Taxifahrer Member

    Registriert seit:
    19 Juli 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Angestellter
    AW: Lawinenexperiment mit Schweinen gestoppt

    Tiere können sich nicht wehren, und Schweine haben keine Lobby.
     
  4. Eskiya
    Offline

    Eskiya New Member

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lawinenexperiment mit Schweinen gestoppt

    Versteh mal einer die Menschen , da wollen die die beste Fleischqualität und was gibt es besseres als Frisch eingefrorenes Fleisch. Aber nein jetzt wird das arme Schwein quer durch Europa gekarrt um irgendwo im Hinterhof geschlachtet zu werden und dann wieder zurück um in irgendeinem Supermarkt nach 2 Wochen in der Kühltheke neu verpackt zu werden.
     
  5. yysemosyy
    Offline

    yysemosyy New Member

    Registriert seit:
    31 Dezember 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lawinenexperiment mit Schweinen gestoppt


    Also irgendwann ist es wirklich mal gut oder? :shock:
    Es gibt eindeutige Grenzüberschreitungen und dieser genannte fall ist einer davon.
     
  6. mängelexemplar
    Offline

    mängelexemplar Guest

    AW: Lawinenexperiment mit Schweinen gestoppt

    So eine Quälerei von Lebenwesen ist grenzwertig und kaum akzeptabel für mich, aber es ist nicht das erstemal dass Tiere sterben zugunsten der Forschung, ob nun für die Erkenntnisse der Humanmedizin, der Humankosmetik oder Humanlebensmitteln.
    Da beschwert sich auch kaum einer oder über die unwürdige Tierhaltung!?
    Wenn man ein Hühnchen auf dem Tisch hat, welches sein (kurzes) Lebenlang mit 20-40 anderen Hühnern ein Käfig geteilt hat, hat man kein schlechtes gewissen, aber wenn Schweine für die Wissenschaft sterben sollen, schon...
    Irgendwie ergibt das für mich wenig Sinn. Will aber nicht heißen, dass ich es befürworte!!


    Aber ist schon richtig, Schweine sind die Kurden unter den Tieren :roll:
     
  7. kräuterhexe
    Offline

    kräuterhexe Member

    Registriert seit:
    15 September 2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hotelfachfrau, Empfangsdame
    AW: Lawinenexperiment mit Schweinen gestoppt

    ich hasse tierversuche!!!!!!!!!

    aber als ich von diesem gelesen habe, da kamen mir schon die tränen!!! verdammt, haben die noch alle nadeln auf der tanne???? absichtlich ein lebewesen lebendig zu vergraben um zu gucken, ob es erstickt oder erfriert........das ist sowas von grausam und absolut nebensächlich, denn tot ist tot.
     
  8. mängelexemplar
    Offline

    mängelexemplar Guest

    AW: Lawinenexperiment mit Schweinen gestoppt

    Yap, Schweine sterben anscheinend sehr ähnlich wie Menschen und so wollen sie herausfinden wie Lawinenopfer nun sterben bzw wie lange sie überleben usw usw, damit sie dann im Notfall bessere Erste-HIlfe leisten können.
    DIese Test geht aber sicher auch anders, schließlich sind wir doch im Zeitalter der Technologie...
     
  9. Cindy07
    Offline

    Cindy07 Guest

    AW: Lawinenexperiment mit Schweinen gestoppt

    ich bin entsetzt, dass man das machen konnnte. ein paar schweine sind ja verendet, bevor das experiment abgebrochen wurde.