Leben als Deutsche in der Türkei (2)

Meyrem

Member
Guten Morgen ihr Lieben,

ich mach uns jetzt mal ne Ersatzecke auf, damit wir uns heute unterhalten können und niemand Entzugserscheinungen bekommt:razz:
 

Meyrem

Member
AW: Eratz-Thread Leben als Deutsche in der Türkei

Wollen wir mal hoffen das die Probleme schnell behoben werden und wir den neuen Thread "LEBEN IN DER TÜRKEI" schnell nutzen können.

Bis dahin erst mal hier gute Unterhaltung:-D

LG aus Izmir
 

waltraut

Active Member
AW: Eratz-Thread Leben als Deutsche in der Türkei

Hu hu , ich habs gefunden.
Momentan wenig Zeit , mein Besuch ist unter der Dusche und ich geh schnell mit den Hunden raus und dann gibts Frühstück.
Fühlt euch alle umarmt:biggrin:


Selam Walli aus Çandalli
 

Meyrem

Member
AW: Eratz-Thread Leben als Deutsche in der Türkei

Morgen Waltraut,

schön das du es gefunden hast. Ist ja mal wieder Stress pur bei dir.
Besuch klappt leider nicht, haben immer noch Fahrerei mit Schwimu
ins KH.
Aber bei dir hört es sich ja wieder nach Stress pur an....wünsch dir viel
Spass mit deinem Besuch...euch einen schönen Tag.

Bussi.....Meyrem
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Eratz-Thread Leben als Deutsche in der Türkei

Danke liebe Meryem dass du diesen Ersatz-Thread eroeffnet hast.
Sagt mal, eigentlich sollte ja dieser Tag der heisste Tag sein aber bei uns weht so ein frischer Wind dass ich fast ein Jaeckchen ueber das Kleid ziehen koennte.
Wie ist es denn bei euch?

Ganz liebe Gruesse aus Bodrum an alle

Elvin
 

ege35

Well-Known Member
AW: Eratz-Thread Leben als Deutsche in der Türkei

Sagt mal, eigentlich sollte ja dieser Tag der heisste Tag sein aber bei uns weht so ein frischer Wind dass ich fast ein Jaeckchen ueber das Kleid ziehen koennte.
Wie ist es denn bei euch?

Elvin

Heiß-heiß-heiß!!! Kaum Wind, der kommst meist so gegen 4Uhr.
Aber wenigstens haben sie heute seit 5 trockenen Tagen das Wasser wieder aufgedreht, die Depots sind, hoffe ich, gefüllt. Aber ich glaube, es ist schon wieder abgestellt.
Grüße aus Özdere
 

Meyrem

Member
AW: Eratz-Thread Leben als Deutsche in der Türkei

Bitte Elvin, gern geschehen.

Wettermässig wundere ich mich auch. Hier ist es auch ganz angenehm.
Es weht eine frische Brise und man kann endlich mal wieder was im Haus und Garten tun, ohne direkt in Schweiss auszubrechen.
Von mir aus kann es jetzt bis Ende September so bleiben, dann werden wir auch endlich mal ums Haus rum fertig. Hab die Obstbäume zwar schon gepflanzt, aber an was anderes war bis jetzt nicht zu denken. Meine Rosen die ich schon vor Wochen einpflnzen wollte, stehen immer noch in den Töpfen rum, weil die Erde betontrocken ist...müsste ich wahrscheinlich den halben Tag Wasser laufen lassen, bis das ich da ein Loch gebuddelt bekäme.
Allen einen schönen Tag
 

bea4kids

Member
AW: Eratz-Thread Leben als Deutsche in der Türkei

An alle die in der Türkei Leben oder viel Türkei Erfahrung haben !

Wenn ihr die Möglichkeit hättet in der Türkei zu Leben und zwar egal wo,
na ja nicht ganz egal schon am Meer natürlich :biggrin:

Welchen Ort würdet Ihr empfehlen, wenn Ihr auch Schulpflichtige Kinder
habt?

Liebe Grüße Bea
 

univers

Well-Known Member
AW: Eratz-Thread Leben als Deutsche in der Türkei

An alle die in der Türkei Leben oder viel Türkei Erfahrung haben !

Wenn ihr die Möglichkeit hättet in der Türkei zu Leben und zwar egal wo,
na ja nicht ganz egal schon am Meer natürlich :biggrin:

Welchen Ort würdet Ihr empfehlen, wenn Ihr auch Schulpflichtige Kinder
habt?

Liebe Grüße Bea
1. Am Marmarameer;

Angefangen mit den westlich liegenden Außenbezirke von Istanbul über Yalova, Mudanya,Altınoluk (upps da sind wir schon an der Ägäis gelandet-so dann hier weiter...2. die Ägäis;
.........(Elvin erzählt)
.........(Waltraut erzählt)
.........(Meyrem erzählt)
.........(Leo erzählt)
.........(Ege35 erzählt)
3-. Mittelmeer;

Side (mein Favorit, ländlisch, historisch, exotisch, zum nächsten Flughafen 70 Km.(Antalya)
....... (Honey1987 erzählt)

4. Schwarzes Meer;
ask lelia, sie ist die Tochter der Berge und gleichzeitig des Meeres, im Norden der Türkei..:idea:
 
Top