Leben in der Türkei/Wohnung Fragen.....

L

Laledevri

Guest
AW: Leben in der Türkei/Wohnung Fragen.....

Leider ist da so, dass man oftmals auf Pump lebt..

Ist bei Ronny und Peggy nicht anders:
Mobeltelefon, Bier, Burgerking, BFC- / Dynamo-Dresden-Dauerkarte, Bier, NPD-Jahresbeitrag, Malle-Reise...

Irgrendwie kriegt man das hin.. Auch dank Soli.

Kann mich jetzt nicht erinnern, dass wir zuvor über Oguzhan und Batuhan, Mobiltelefon, Raki, Kokorec, Dauerkarte für such Dir einen aus, Graue Wölfe Jahresbeitrag und Orchon-Reise gesprochen hätten, dass der Vergleich passen würde.:roll:

Es macht sich zwar auch in Deutschland in den letzten Jahren der Kauf auf Pump breit und mittlerweile gibts da auch so Aushänge in Läden wie "Handyvertrag ohne Schufaauskunft", aber die Taksit-Wunderland toppt das bei weitem noch nicht, da muss noch was kommen.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Leben in der Türkei/Wohnung Fragen.....


Das war doch nur wieder so ein dummdreister Angriff auf die Ossis, die sind natürlich alle in der NPD (obwohl die nicht mal 6000 Mitglieder sind).

Es ist nämlich so, das nur die Türken in Deutschland den Soli bezahlen und der nur an ostdeutsche NPD-Mitglieder ausgezahlt wird (deswegen sind auch alle Ossis in der NPD).

Als promovierter Akademiker hat man wahrscheinlich keine 2 Minuten Zeit zu checken, was nun Realität ist und was sich nur im eigenen Kopf abspielt.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Leben in der Türkei/Wohnung Fragen.....

Das war doch nur wieder so ein dummdreister Angriff auf die Ossis, die sind natürlich alle in der NPD (obwohl die nicht mal 6000 Mitglieder sind).

Es ist nämlich so, das nur die Türken in Deutschland den Soli bezahlen und der nur an ostdeutsche NPD-Mitglieder ausgezahlt wird (deswegen sind auch alle Ossis in der NPD).

Als promovierter Akademiker hat man wahrscheinlich keine 2 Minuten Zeit zu checken, was nun Realität ist und was sich nur im eigenen Kopf abspielt.

Du bist schon bisschen überempfindlich oder? Sobald jemand was ost-bezogenes sagt, verlierst du jegliche Sachlichkeit. Auch im anderen Thread. Sofort heisst es dann, dass behauptet wird "alle Ossis sind der NPD" oder dass alle Ossis pauschal verurteilt werden u.ä.

Ist das die Basis einer vernünftigen Diskussion?!
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Leben in der Türkei/Wohnung Fragen.....

So erlebe ich das hier auch, selbst einen Artikel von 15 TL kann man auf Raten kaufen.

Ja, das ist mir dieses Jahr auch explizit aufgefallen. Habe mir dieses Jahr in einem Nike-Store in Istanbul ein paar Schuhe gekauft, ursprünglicher Preis 139 Tl, hab den guten Mann auf 100 runtergehandelt. Als ich zahlen wollte, fragte er mich, ob ich die Schuhe auf Raten zahlen will?! Meine Verlobte und ich schauen uns entgeistert an und fragen erst total verwirrt "Hä? Bu ne ya?" (der dachte wahrscheinlich im ersten Moment, dass wir Bauern sind, die nicht wissen was Ratenzahlung ist:lol: )

Das dachte ich mir schon länger, dass dieser wirtschaftliche Aufschwung sehr stark auf Pump basiert. Auch wegen der exzessiven Werbung für Kredit-Banken seit einigen Jahren.

Grade in Verbindung mit den Autos. Wenn ich da mal 11, 12 Jahre zurückdenke an das Straßenbild in der Türkei 98 % Tofas, jetzt fährt die Mehrheit amerikanische, europäische oder asiatische Fabrikate..
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Leben in der Türkei/Wohnung Fragen.....

Du bist schon bisschen überempfindlich oder? Sobald jemand was ost-bezogenes sagt, verlierst du jegliche Sachlichkeit. Auch im anderen Thread. Sofort heisst es dann, dass behauptet wird "alle Ossis sind der NPD" oder dass alle Ossis pauschal verurteilt werden u.ä.

Ist das die Basis einer vernünftigen Diskussion?!

Die Diskussion wurde nie angefangen.

Wenn mir sogar unterstellt wird, ich hätte mir meine türkische Frau nur ausgedacht, braucht man es nicht wirklich weiter versuchen.

Abgesehen davon, geht man ja nie auf die Argumente ein, sondern spinnt sich was zusammen. Ich erzähl was von Schulproblemen und da wird gleich vermutet, an einer (Grund)Schule verteilt die NPD CDs mit Nazirock.
 
Top