Lebensqualität

Carmen-DE

Active Member
Vom Wetter, Lebensqualität und allem ist es auch besser in der Türkei.

Was bedeutet "Lebensqualität" für euch?

Wenn die Lebensqualität in der Türkei so toll ist, warum wird denn da jetzt eigentlich demonstriert?

Für mich persönlich macht einen Teil der Lebensqualität der Punkt aus, dass ich tun und lassen kann was ich will, und dass ich sagen und schreiben kann was ich will ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Ferner möchte ich mich kleiden können wie ich will, möchte essen und trinken können was ich will, ohne dass mir von der Politik da reingeredet wird. Was die Nachbarn tun ist dann wieder ein anderes Thema.

P.S. ob das Wetter in der Türkei wirklich besser ist als in Deutschland häng wohl vom "Gefühl" ab. Mir ist es in Inner- und Ostanatolien im Winter definitiv zu kalt. Und ich kenne Leute, denen die Temperaturen an der Riviera und im Südosten im Sommer definitiv zu hoch sind.

Welches sind für euch die wichtigsten Punkte, die Lebensqualität definieren?
 
L

Laledevri

Guest
Welches sind für euch die wichtigsten Punkte, die Lebensqualität definieren?

1.) Dass ich mich beruflich verwirklichen kann und im Job ein angenehmes Klima herrscht
2.) Ein historisches Umfeld (ich könnte nicht in den USA leben, da dort nichts alt ist). Ich brauche den "Atem der Geschichte" um mich herum
3.) Angenehme Menschen, die mich umgeben
4.) Eine vernünftige Einkommensbasis, die mir erlaubt, den Lebensunterhalt und hin und wieder kleine Extras zu bestreiten. Luxus brauche ich nicht.
5.) Kunst und Kultur
 

frau flodder

Gesperrt
mich hat in der türkei am meisten dieser kontrast begeistert..
von ganz alt bis ganz modern alles vorhanden..
von gemächlicher langsamkeit bis zu einem irren tempo..

das ist für mich die würze gewesen...
hier, in deutschland dagegen ist alles irgendwie gleich..die menschen sind so abgestumpft in ihrem leben...

leben um zu arbeiten..ist hier die devise,
dort arbeitet man um zu leben.

das macht für mich die qualität aus...

grau in grau ist so fade...
bunt gefällt mir besser :)
 
Top