Lebensstil am Rande

univers

Well-Known Member
Ich bat ihn erst um Erlaubnis, um zu fotografieren;

Sind nur zwei Beispiele eines für mich bewusst am der Klippe stehenden Menschen, so als ob es mit dies seinem Werkeln zu sich selbst steht, sich nicht aufgegeben hat-auch wenn er das Bier zu jeder Tageszeit trinkt.
Aber es wäre dieser Person gegenüber nicht fair, wenn ich trotz sein Alkoholkonsums, ihm nicht absprechen würde, dass er gewissenhaft seiner Arbeit nachgeht.i
Er verdient sein Lebensunterhalt als Kfz-Mechaniker, da aber Vorort mehr Traktoren und noch mehr Motorräder, Mopeds gibt, repariert er diese. Doch seine handwerkliche Begabung hat er mit dem auf den Fotos zu besichtigendem Vehicel erbracht. Es besteht aus der Karosserie eines alten Fiat und einem 125'er Motor von einem Motorrad.
Er fährt damit, wo er hin muss. Hier dürfte die berechtigte Frage können, wie das mit dem geltenden Verkehrsrecht zu vereinbaren ist?!
Die Frage kann nur umschrieben beantwortet werden.
Hier in diesen Breiten- und Längengrade, kurzum in dieser kargen, annähernd 1500 Meter hoch über NN liegenden Region ist das eh unsinnig solch eine Frage zu formulieren.
Gerade das dieser Mensch vor allem hier dies verwirklicht hat, machte ihn für mich zu jemand Besonderem. Einer der noch einen Srohhalm genommen hat, so wenn er auch im Gespräch erwähnte, dass er bemüht sei seine Lebens Stunden auszufüllen...!
Dies war für mich eine Erklärung, die mein Bild von ihm bestätigte, dass er eben ernsthaft um das
Leben bemüht ist, sprich er mit diesem Fahrzeug nicht anzugeben bemüht war.
So habe ich diese nackte Tatsache genommen, um es euch davon erfahren zu lassen. Von ihm selbst habe ich bewusst unterlassen Fotos zu machen, da dies zu Irritationen führen würde. Er hat trotz dass sein Lebem am Rande abspielt, einen klaren Blick bewahrt und. Statt zu resignieren sich damit abgegeben, eben um seine Lebensdauer auszufüllen. Jedoch gibt er nicht das Bild eines verdrießlichen Menschen ab. Urteilt selbst, was er für ein Mensch sei könnte, wenn ich wissen lass, dass er zwei verwaiste Katzenjungen seiner angenommen hat. Man sieht an den Katzen wie er sie bemüttert, sie stehen ihm näher, als wie zu einem Ernährer...sie finden Frieden, wenn sie auf seinem Schoss platz nehmen und sie lassen s in Ruhe über sich ergehen, wenn er sie vom Schoss nimmt und auf in ein geeignetem Platz legt, sie wachen kurz auf und schlafen in Ruhe weiter.
User unter euch, sowie Ege35, die das Verhältnis vom Tier und Mensch hier in de Türkei kennen, werden es nicht über trieben finden, wenn ich diesen Menschen für bewundertswert halte.
Auf seinen klaren Blick verwies ich aus seiner Erzählung, als er als Lkw-Fahrer zum Neujahr 1993/1994 in Deutschland war und ihm auffiel, dass die Deutschen sehr geordnet feierten, sie ließen ein paar Knallkörper in die Luft jagen, so das O-Ton, ND dann war es vorbei.
Dabei brachte er seine Bewunderung für diese Ordnung zur Sprache..:)
Ich würde dies als eine geheime Sehnsucht nach geordneten Lebensverhältnissen deuten, ist doch seine Lebensordnung zertrampelt, er ist geschieden und so wie er es ausdrückte, wäre es jämmerlich, wie seine Kundschaft ihn immer wieder überm Tisch ziehen versuchte.

Ich geselle micht öfters zu ihm, in seiner abgelegenen Werkstatt und versuche ihm Mut zu vermiiteln.
 
A

Amazone

Guest
Ähnlich wie Feryha, ein Bild habe ich nach dem Lesen dieses faszinierenden Beitrages schon, aber die Bilder dazu würde ich gerne sehen.
 
Top