leckerer und einfacher (türkischer) Schokokuchen

Lisua

New Member
Zutaten

4 Eier
2 Gläser Zucker
1 Glas Milch
1 Glas Sonnenblumenöl
1 Pck. Vanillezucker
3 EL Kakao
1 Pck. Backpulver
2 Gläser Milch


Die Zutaten (außer Mehl und Backpulver) verrühren. Von diesem Teig ein Glas abnehmen (wird später der Schokoguss). Das Mehl und das Backpulver mischen und dem Teig hinzu geben. Den Teig in eine Form geben. Den Kuchen nun für 45 Minuten backen.
Den noch heißen Kuchen mit dem Glas "Schokoguss" begießen.
Ich schmelze während Backzeit ein bisschen Kuvertüre und mische sie mit dem Teig, der der Guss werden soll. So ist der Guss noch cremiger und schokoladiger. LECKER!

Lasst ihn euch schmecken!
 

Lisua

New Member
AW: leckerer und einfacher (türkischer) Schokokuchen

Der ist auch echt lecker - ich könnte mich da rein setzen :razz:
 

Farina

Well-Known Member
AW: leckerer und einfacher (türkischer) Schokokuchen

Wie groß ist denn ein Glas - normales Wasserglas mit 0,2 l?
 

Farina

Well-Known Member
AW: leckerer und einfacher (türkischer) Schokokuchen

Yep, vor allem muss ja das Mischungsverhältnis stimmen mit den Zutaten, die nicht in Gläsern gemessen werden.
 
E

Elena

Guest
AW: leckerer und einfacher (türkischer) Schokokuchen

Den Kuchen werde ich sicher einmal ausprobieren. Kann ich auch weniger Zucker verwenden ?
 

Janett

Member
AW: leckerer und einfacher (türkischer) Schokokuchen

Zutaten

4 Eier
2 Gläser Zucker
1 Glas Milch
1 Glas Sonnenblumenöl
1 Pck. Vanillezucker
3 EL Kakao
1 Pck. Backpulver
2 Gläser Milch


Die Zutaten (außer Mehl und Backpulver) verrühren. Von diesem Teig ein Glas abnehmen (wird später der Schokoguss). Das Mehl und das Backpulver mischen und dem Teig hinzu geben. Den Teig in eine Form geben. Den Kuchen nun für 45 Minuten backen.
Den noch heißen Kuchen mit dem Glas "Schokoguss" begießen.
Ich schmelze während Backzeit ein bisschen Kuvertüre und mische sie mit dem Teig, der der Guss werden soll. So ist der Guss noch cremiger und schokoladiger. LECKER!

Lasst ihn euch schmecken!

Bin ich blind? Bei den obigen Zutaten finde ich gar keine Angabe zu Mehl? Wieviel solls denn sein davon?

LG Janett
 

Janett

Member
AW: leckerer und einfacher (türkischer) Schokokuchen

könnte sein, das ergibt Sinn!
Danke Hatira!

aber noch ne frage: ich habe dann quasi einen Guss aus rohen Eiern, Öl, Milch usw...funktioniert das wirklich?
 
Top