LGBTI Pride 2015 in Istanbul durch Polizeieinsatz aufgelöst.

Almancali

Well-Known Member
Dann setz doch nicht andauernd irgendein Blödsinn in die Welt.
Wie Skeptiker oben bereits schrieb. Man hätte die Veranstaltung ja im Vorfeld vernünftig absagen können, statt gleich mit Wasserwerfern und Tränengas auf Menschen loszugehen. Wie war das ? Diese Party gibt es schon seit ca. 10 Jahren. Die Leute bei der Belediye waren wohl von der Aktion überrascht, hatten aber genug Zeit, die Polizei und Fahrzeuge zu mobilisieren.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Es wurde ABGESAGT.



Da steht'' IZIN VERILMESEDE''.

''Obwohl es NICHT erlaubt ist ''heisst das.

l.jpg
 
G

Gladio

Guest
@Gladio Ich glaube drr Auslöser der Empörung liegt eher im wie und wann als im ob. Wäre diese Parade rechtzeitig verboten worden, gäbe es ja unter Umständen kein Problem, aber so kurz vor knapp, nur damit die Polizisten nicht vergessen, wie man Wasserwerfer, Pfefferspray und Gummigeschosse einsetzt, erscheint schon fragwürdig, oder meinst du nicht?

Diese Parade war von Anfang an nicht genehmigt, deshalb illegal. Die Empörung kann man sich also sparen.

http://www.sueddeutsche.de/panorama...und-traenengas-gegen-schwulenparade-1.2542287
 
G

Gladio

Guest
Wie Skeptiker oben bereits schrieb. Man hätte die Veranstaltung ja im Vorfeld vernünftig absagen können, statt gleich mit Wasserwerfern und Tränengas auf Menschen loszugehen. Wie war das ? Diese Party gibt es schon seit ca. 10 Jahren. Die Leute bei der Belediye waren wohl von der Aktion überrascht, hatten aber genug Zeit, die Polizei und Fahrzeuge zu mobilisieren.

Diese Veranstaltung war nicht genehmigt, daher illegal.

http://www.sueddeutsche.de/panorama...und-traenengas-gegen-schwulenparade-1.2542287
 

Almancali

Well-Known Member
Ich lese hier wie folgt:
suddenly been banned by the Istanbul Governor’s Office using the month of Ramadan as the reason without any announcement.

Übersetzungsversuch: (Die Party wurde) plötzlich vom Istanbuler Guverneurbüro verbannt. Als Grund wurde der Ramadan-Monat genannt. Das Ganze geschah ohne Ankündigung.

[1] Hurriyet
[2] USA-Today

Diese Parade war von Anfang an nicht genehmigt, deshalb illegal.
Dieser Wortlaut steht dort aber nicht. Konkret steht dort nur eine Aussage eines Polizisten, dass die Parade nicht genehmigt sei.
Die Begründung der Polizei: die Parade sei nicht genehmigt gewesen.
Leider wurde der zeitliche und kausale Zusammenhang nicht näher definiert.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Immer wieder diese scheinheilige Empörung darüber,dass die Polizei sowie mir nichts.dir nichts angeblich immer mit irgendeinem Gas,oder Werfern auf die Bevölkerung losgeht,wahrscheinlich weil sie sich langweilen und sonst nichts zu tun haben,nervt so langsam.
Und dann noch solchen Schwachsinn ''offene Konzerte verboten,oder jeder MUSS 3 Kinder haben,weil sonst die Pistole an die Stirn gedrückt wird,oder wer nicht fastet verfolgt wird und und und...
Man das haetten wohl hier einige gern,dass es genauso ablaueft,wie sie es verbreiten wollen.

Dem ist aber nicht so.Sorry für die Enttaeuschung jetzt wieder.

Die Menschen trinken (Alkohol) die Rest. Cafee's sind full wie immer,es JUCKT keinen.
Jeder geht seinen Weg und das ist gut so!
 

Almancali

Well-Known Member
Ich weiß nicht so recht... Irgend etwas ist an Ihnen komisch. Besonders wenn Sie Türkische Wörter gebrauchen, die fatale Rechtschreibschwächen aufweisen.
Das ist ganz einfach zu erklären. Mir wurde türkisch nie beigebracht. Mein Vater hat es leider versäumt, mir die türkische Kultur, Sprache und Gepflogenheiten näherzubringen. Jetzt bin ich 40+ und versuche, mit den mir gegebenen Mitteln, alles aufzuarbeiten.
 
Top